Serenity´s Golf 2 GT

  • Habe dort Pelox Re angewandt.
    Habe das schon am Schiebedachauschnitt innen und an der innenseite der Heckklappe benutzt. bisher kein neuer Rost.
    Mit dem strahlen hatte ich mir auch überlegt. Aber es musste erstmal relativ fix gehen, und ob ich in der nähe ne Firma finde die ne Bühne haben und wo ich da erstmal Stoßdämpfer ausbauen kann usw usw mal schauen.


    Da der Golf noch ein paar Sachen hat die gemacht werden müssen, muss das erstmal so reichen.

  • Da bin ich wieder :D


    Habe mir ein neues Spielzeug besorgt
    Eine Sandstrahlpistole :)
    DSC_1609_zpsagalt3km.jpg


    Am alten Maulschlüssel ausprobiert und für gut befunden.
    Heute Abend am Golf ausprobiert und einfach nur begeistert gewesen.


    Zuerst die Roststellen mit Drahtbürste und Schraubendreher gesäubert und von USchutz befreit.
    Dann gestrahlt und anschließend mit Kovermi behandelt.
    Danach KorrosionsschutzGrundierung aufgetragen und morgen früh kommt neuer USchutz drauf.


    IMG-20170623-WA0001_zpsspdqkxdr.jpg
    IMG-20170623-WA0000_zpsll3fm70p.jpg
    IMG-20170623-WA0002_zpsxhklh0zo.jpg
    IMG-20170623-WA0004_zpsr231prry.jpg
    IMG-20170623-WA0003_zpsnjvjzuta.jpg



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    15 Mal editiert, zuletzt von Serenity ()

  • Am Sonntag gab es eine kleine Ausfahrt. Noch auf einem Parkplatz am Wald noch einen Golf 2 getroffen, dieser war aber in einem schlechten Zustand.
    DSC_1676_zpsqhe8pfy4.jpg


    Danach mit einem Kumpel getroffen der seinen Käfer neu aufgebaut hat ging es dann erstmal zur Oldtimer Tankstelle.
    DSC_1677_zpsaiq6jq1t.jpg


    Auf dem Rückweg noch ein wenig über die Landstraßen gefahren und für ein paar Fotos mal angehalten :)
    DSC_1681_zps5e1pwh04.jpg
    DSC_1683_zpsm1a3trsk.jpg


    Samstag geht der Golf mal wieder in die Karosserie Werkstatt :wacko:

  • Nachdem der Golf vor 3 Wochen nochmal geschweißt wurde, brachte ich ihn heute zum lackieren.
    Sonntag oder Montag kann ich ihn wieder abholen.
    Geschweißt wurde am Schweller hinten rechts, dort wurde mal ein Blech aufgesetzt ( Blech auf Blech ) war natürlich nicht so gut.
    IMG_0867_zpskgjiy5dc.jpg
    Der Schweller wird mit Seitenteil unten lackiert ( Lackkante unter Rammleiste ) und die Beifahrertür wird auch unterhalb lackiert, da an der Kante auch Rost ist.
    Somit wieder 2 Probleme los.
    Werde mich bald mal auf die suche nach besseren Leisten machen. Meine sind irgendwie fast alle zerkrazt oder verbogen und scheuern am Lack.
    Und es stehen noch ein paar Sachen an :rolleyes:

  • Im November war der Kühlmittelschlauch von Wasserpumpe zu Wasserrohr fällig. Er war weich und dadurch undicht.

    DSC_1860_zpsbnwk6uye.jpg


    Und gestern war die Bremsleitung hinten rechts dran. Da diese schon arg rostig war und ich die schon länger neu machen wollte.

    Natürlich war diese extrem fest und ging nur mit dem Brenner los. Danach beide Bremsschläuche neu, einmal am Sattel (war schon leicht rissig ) und einmal den zwischen beiden Leitungen an der Achse.

    Neue Leitung gebogen, nicht schön aber selten :)

    DSC_1874_zpskop8bgf0.jpg

    DSC_1875_zpshw5mel9p.jpg

    DSC_1876_zpskwgnp7sz.jpg


    Im Januar sind die Hinterachslager dran. Diese sind eingerissen und die rechte macht geräusche bei Unebenheiten.

    Bestellt sind schon welche von Lemförder. Und auch beide Bremsschläuche für hinten links:]


    Achsmanschette rechts innen gabs auch neu und dabei viel auf das die Flanschwelle spiel hat. Aber das Getriebe ist eh nicht das beste. Entweder überholen oder ein Austauschgetriebe besorgen.

  • Gestern gab es neue Hinterachsbuchsen :]


    Bremsschlauch rechts ging ja wunderbar ab, ist ja auch alles neu.

    Links kurz mit dem Brenner warm gemacht und los waren sie. Achse abgesenkt, den Rost auf der buchse entfernt und dann das Werkzeug angesetzt und ausgepresst.

    Ging wunderbar.


    DSC_1880_zpsz32pd9js.jpg

    DSC_1881_zps7zgfgi6e.jpg

    DSC_1884_zpsbrpyvij0.jpg

    DSC_1885_zpsvwjbuc89.jpg

    DSC_1887_zpsmzptxnan.jpg

    Bilder vom einpressen habe ich leider nicht gemacht.

    Und vom fertigen Zustand leider auch nicht, weil mir da die Zeit weggelaufen ist.

    Aber in 4 Stunden war ich durch. Hätte ich nicht die Bremsleitungen warm machen müssen und das vergurkte Werkzeug instansetzen müssen, wäre ich früher fertig geworden.

    Beim einpressen hatte ich mich an den Reparaturleitfaden von Vw gehalten.

    Leider passte das nicht mit dem Maß was man einpressen sollte, so das nich nochmal ein wenig nachpressen musste. hatte dann halt nochmal ein wenig gedauert.

    Aber nun sind die Lager neu, die beiden Bremsschläuche links nun auch.

    Der Golf fährt sich nun deutlich straffer und das Heck kommt gut mit und schwimmt nichtmehr, macht wieder richtig spaß8)

  • Das Werkzeug ist von Klahn.

    Haben wir bei uns in der Werkstatt, wir haben die Ausführungen für Golf 2-3-4, Polo und noch einen der mir grad nicht mehr einfällt.


    Hier nochmal Bilder von den alten Buchsen.

    IMG_0902_zps3euoznkk.jpg

    IMG_0905_zpsd3j9rzih.jpg

  • Ein Jahr nach dem letzten Post melde ich mich mal wieder.

    Es sind bisher nur Kleinigkeiten passiert die nicht nennenswert sind.

    Da der Fensterheber von Vaico nun nach 1 Jahr und 7 Monaten defekt war ( Seile und Aufnahmen verrostet )

    bekam ich vom Kumpel einen alten Originalen Fensterheber.

    Die Qualität von früher ist eben besser, und so wurde heute gewechselt.

    Alten raus und gleich die 3 Roststellen die ich vor knapp 2 Jahren machen wollte nun auch mal in Angriff genommen.


    DSC_0012_zpsioqfsyay.jpg

    DSC_0013_zps4avjae5o.jpg


    Schleifen, Grundieren, Lackstift

    DSC_0015_zpsvm9uxpov.jpg

    DSC_0017_zpsamwzjoly.jpg


    DSC_0019_zpsx5tjrkyl.jpg


    Dabei noch gesehen das in der Tür auf der höhe vom Schloss zwei Bleche übereinander liegen und dort auch etwas Rost ist. Dort so gut ich irgendwie hinkommen konnte geschliffen. Alles hab ich nicht wegbekommen, wäre was für die Sandstrahlpistole geswesen... Aber nächstes mal


    DSC_0014_zpslzqpboa2.jpg


    DSC_0018_zpsfhc4j5dh.jpg


    Nun mal schauen wie lange der Fensterheber seinen Dienst macht. Demnächst werden noch die Dichtungen an den Türfangbändern gewechselt und bald soll auch ein wenig Sandgestrahlt werden.

    Ausserdem muss ich nochmal den Motor checken, da er mehr Sprit säuft als sonst und manchmal kurzzeitig verzögert Gas annimmt. Aber irgendwas ist ja immer :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...