Endlich wieder Golf 2 fahren im Alltag - mit einem Pasadena!!!

  • Also wenn die Koniferen / Koniferern Absicht waren ist das wohl ein örtlich sehr begrenzter Witz, ich tippe auf Westerwald und max. 35km nördlich...

  • Also ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, das einer (der wenigen) Vorbesitzer da von der Art her zwar gleiche (Pseudo-Schalensitz) Vordersitze und Rückbank nur mit einem anderem Muster einbaut...


    Ich könnte mir vorstellen, das die so ausgeliefert worden sind. Gibt es keinen anderen Pasadena mit solchen Sitzen?


    Egal, richtig gemütlich sind die eh nicht.


    Als nächstes steht ein Besuch beim Verwerter (vieleicht die Westerwälder Familie aus DMAX?) an, für allerlei Krimskram der im Innenraum fehlt bzw. vermurkst wurde. :D

  • Was is mit den Sesseln? Wenn die nicht gemütlich sind, sind die durchgesessen. Normal sind die super.


    Die zwängen einen ganz schön ein. Und ich bin nicht sonderlich groß oder gar fett.


    Manchmal habe ich schon nach ca. 50 km Rückenschmerzen. Und sonderlich alt bin ich auch nicht.


    Mal schauen, wollte den schon original lassen.

  • Der Golf läuft super, einzig ein metallisches, drehzahlabhängiges "Knistern" beunruhigte mich.


    Es trat nur während der Warmlaufphase auf, bei Betriebstemperatur oder Kaltstart trat es hingegen nicht auf.


    Was soll ich wechseln damit dieses blöde Geräusch hinfortgeht?


    Erst dachte ich an Pleullager, da der Zündzeitpunkt ja stimmte.


    Hatte mir schon fast welche bestellt.


    Letztenendes wechselte ich die Tankstelle.


    Jetzt ist es weg.


    Billigfusel saugt.


    Kilometerstand: 213.000

  • Der Golf ist immer noch im Alltag unterwegs.


    Einmal im Quartal musste immer ein schlückchen Kühlwasser nachgefüllt werden, hat mich aber nie gestört. Verloren hat er das nicht, also muss es verbraucht worden sein. Hat sich aber dann erledigt, weil...


    Während ein Tour mit Anhänger war dann klar auf einmal klar, das a) der Thermoschalter defekt war und b) die Zylinderkopfdichtung komplett im Eimer war. Also alles schön brav erneuern, Zylinderkopf planen und fertig. Die Tour mit dem Anhänger wurde übrigens planmäßig durchgeführt und beendet. Gilt also nicht als liegen geblieben.


    Ansonsten habe ich nichts verändert. Bis auf den Kamei Golfballschaltknauf.


    Anstehende Arbeiten:


    Fensterführung VL, Schiebedachdichtung, Türfangband VR, Kabeltülle Kofferdeckel L, Lautsprecher VL, div. Kabel vom Motorkabelbaum erneuern (der CO Gehalt ist ja wie in einem anderen Thread beschrieben im Leerlauf nicht i.O.).


    Kilometerstand: 245.000 :)

  • Die 55PS müssen sogar noch einen Anhänger ziehen :huh: - alle Achtung ;) . Ist der Anhänger denn altersentsprechend und Golf-kompatibel?

    Ja, schon. Ist ein einfacher von Brenderup, ungebremst. Die vertragen sich gut. :)


    Spannender war gestern "mal eben" die Dichtung vom Stahlschiebedach zu erneuern. Habe erst während der beginnenden Dämmerung anfangen können.


    Fakt ist, das Dach muss raus. Ist aber kein Problem, Dach aufkurbeln, Kurbel und Kurbelmechanik von Innen abschrauben. Dann alle Kreuzschlitzschrauben von außen, fertig.


    Das Dach muss muss um die Dichtung ringsum ab- und wieder dranzubekommen. Die hintere, schwarze Schiene am Dachblech muss auch noch ab, ist aber einfach und fast selbsterklärend.


    Wollte Bilder dazu hochladen, über einen Bilderdienst, klappt aber nicht.


    Geht wieder stramm, der nächste Regen wird es zeigen. Die Dichtung ist von Werk34 und machte einen sehr guten Eindruck.


    Bei VW war sie mir mit 85 Öcken schlichtweg zu teuer.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...