Frage zu: Zusatzinstrumenten und Türlautsprechern

  • Das sind eine ganze Menge gute Infos - Danke! :]


    Zitat

    ein Unterschied im Vergleich zu was?

    momentan hab' ich die Lautsprecher im Armaturenbrett und die beiden hinteren rechts & links der Hutablage.
    Wenn man im Vergleich dazu einen Unterschied merkt, würde ich das gerne umbauen.


    Wie erkennt man denn, ob man ein Aktivsystem hat, oder nicht?
    bzw. was genau ist der Unterschied von einem Aktiv-System zu einem nicht-Aktiv-System?
    Ich denke mal, meins ist so eine ganz normale Ausführung. Die hinteren Lautsprecher haben 25W und es gehen jew. 2 Kabel weg.


    Grüße,
    Max

  • Wie erkennt man denn, ob man ein Aktivsystem hat, oder nicht?
    bzw. was genau ist der Unterschied von einem Aktiv-System zu einem nicht-Aktiv-System?


    Das Aktivsystem verfügt über eigene Verstärker, die auf die 13er Türlautsprecher geschraubt sind und mittels eines dreipoligen Steckers (zusätzlich zum üblichen zweipoligen Stecker) angesteuert werden. Ist alles in den Armaturenbrettkabelbaum eingebunden. Das erste Aktivsystem hatte noch keinen dritten roten ISO-Stecker, hier waren die zusätzlichen Kabel in den braunen ISO-Stecker miteingebunden. Die zweite Generation für die alte ZE hatte dann bereits den roten 10poligen ISO_stecker, von dem aber nur drei Pins belegt waren.

  • Hi,


    naja das aktiv System habe ich einach der Vollständigkeit halber erwähnt aber gut, dann auch noch etwas ausführlicher erläutert:



    Golf 2 aktivsystem?was ist daran so toll??


    Ich Denke aber auch es ist im Grunde nur für eine Lösung für Menschen die gerne alles OEM haben möchten.





    Wenn du dir nun Gedanken machst die Lautsprecher von Hinten nach Vorne zu holen, lass die Lautsprecher doch einfach hinten und nimm Lautsprecher in den Türen einfach noch mit dazu.
    Als OEM Lösung für eine solche Konstellation wäre dann z.B. dieses Teil:


    http://www.vag-teile.de/H10-Zu…-VW-Golf-II-Jetta-II.html


    Aber Frage zurück, um was für ein Radio geht es hier eigentlich und soll es OEM?


    .

    91´ GII NZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Zitat

    Wenn du dir nun Gedanken machst die Lautsprecher von Hinten nach Vorne zu holen, lass die Lautsprecher doch einfach hinten und nimm Lautsprecher in den Türen einfach noch mit dazu.

    So hab ich das gedacht, genau.
    ..die in den Türen einfach mit dazuzunehmen. :]



    Zitat

    Aber Frage zurück, um was für ein Radio geht es hier eigentlich und soll es OEM?

    OEM in der Hinsicht, dass es nicht dazugebastelt aussieht, aber ob die Lautsprecher dann so original von VW verbaut waren, ist mir nicht so wichtig.
    Es soll nur schön original/zeitgenössisch aussehen.


    Radio bin ich noch unschlüssig.
    momentan hab ich das Gamma 3 verbaut,
    hab aber auch noch ein Gamma 2 liegen, das leider nur "6 SAFE" anzeigt und entsperrt werden müsste.
    VW Sagt hier das ist für immer gesperrt ?(



    Würde das Vorhaben mit beiden Geräten funktionieren?

  • Zitat

    momentan hab ich das Gamma 3 verbaut,


    Beim Gamma3 wäre es so weit machbar nur musste halt Lautsprecher einbauen die net die 15watt marke sprengen oder halt nen Mini Verstärker (Magnat z.B.) zwischen schalten ISo Stecker für den Gamma3 kann man in ebay für kleines Geld ersteigern
    10 pol LINE OUT Vorverstarker Adapter ISO Cinch Chinch (Werbung)

    Zitat


    hab aber auch noch ein Gamma 2 liegen, das leider nur "6 SAFE" anzeigt und entsperrt werden müsste.
    VW Sagt hier das ist für immer gesperrt ?(


    Uff Normaler weise müsste die denn entsperrt bekommen ansonsten müsstest du nen Freundlichen suchen der sich mit den Radios auskennt und dir den Code rauslöschen kann

  • Falls dir CD Wechsler/USB bzw. Klinke wichtig ist:
    OEM+ wäre dann das Gamma 4 oder das Premium Audio aus den Staaten. Bei beiden kannst du den Wechsler vom 3er Golf anschließen oder so einen Emulator mit USB und Klinke.
    Alternativ gäbe es noch das Deluxe Audio mit Klinke. Beides hat das Design des Gamma 3, was aber halt nicht ganz Baujahr mäßig mit deinem übereinstimmt. Und du hättest hier keinen Radioempfang (oder nur gerade Frequenzen oder so ähnlich. Müsste man sich mal schlau machen).


    b32749u-960.jpg
    vw_Premium_Audio_YTM06-VW10.jpg

  • Zitat

    Deluxe Audio mit Klinke


    Blöd nur das dieses Radio hier schei*e selten is und dementsprechend überteuert hier gehandhabt werden wenn man bedenkt das der Klang ohne nen externen Verstärker seeeehr bescheiden is (also für den preis versteht sich)
    aber das der nen Klinken anschluss von Haus hat is so verdammt verlockend p_p

  • Hier werden alle US Teile überteuert gehandhabt.


    Genauso wie diese Nachbau SML aus Mexiko.


    War das Deluxe Audio selbst in den Staaten so selten? Habe noch nie wirklich danach gesucht. Das Premium Audio gibt's regelmäßig für unter 30$, selbst mit Versand sind es nur 50€.


    Was zahlt man denn hier für ein Gamma 3?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, gibt es. Aber ich checke da nicht durch.


    In den USA gibt es nur ungerade Frequenzen, in Europa nur gerade.


    Aber hier gibt es doch auch ungerade? Antenne Bayern ist hier auf 103,7. Da muss mich jemand aufklären. Gut, ich höre fast nie Radio, von dem her ist mir das egal.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    In den USA gibt es nur ungerade Frequenzen, in Europa nur gerade.


    das stimmt so nicht in den USA sind die Frequenzen Grober da gibt es nur 103,5 oder103 und net wie hier bei uns 103,7 (um es sinbildlich zu halten) sprich du wirst die sender rein kriegen aber ein Rauschen lässt sich net vermeiden


    Zitat

    War das Deluxe Audio selbst in den Staaten so selten? Habe noch nie wirklich danach gesucht.


    Dürfte so selten sein wie beim Audi der Gamma 3 mit schwarzen Display xD


    Zitat

    Was zahlt man denn hier für ein Gamma 3?


    Uff unterschiedlich is davon abhängig ob die Code Karte noch da is
    gab es net von dem Gamma 3 net noch ne Genisis Edition oder gab es den erst ab der 4er generation?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...