Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mad²

Geladen

(497)

  • »mad²« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 187

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Februar 2015, 20:34

Wer hat ein H?

Nabend,

Gibt es hier Mitglieder die an ihrem Golf 2/Jetta 2 ein H Kennzeichen haben? (Mit H am Ende :D )

H ist inzwischen zwei Jahre möglich.... :)
:lowrider:


Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Beiträge: 6 625

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2015, 20:47

Also ich nicht! Und mein 2er wird es auch nie bekommen da ich auf Komfort stehe! :thumbsup:


hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Februar 2015, 22:40

Meiner hat letztes Jahr im März die 30 vollgemacht, aber mein Vorbesitzer hat ihn dann an mich verkauft. TÜV war noch bis November gültig und da er ich ihn eh abmelden wollte im Winter, habe ich mich entschlossen TÜV runter zu fahren und erst im April die Abnahme zu machen.

Muss nur noch ein bisschen optisch schön machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Longranger73

VW-Schüler

(39)

Beiträge: 145

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Renommeemodifikator: 5

S T D
-
G 2 8 4 H
  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 09:46

Moin,

ich arbeite zurzeit dran und hoffe diesen Sommer noch das H-Kennzeichen zu bekommen. Die erste Hürde hab ich schon genommen: Mein Goldstück ist letzten September 30 Jahre geworden. :]

Bevor ich ihn letzten Sommer zerlegt habe war ich beim Dekra-Macker und der hat mir eine Liste mit technischen Mängeln erstellt die natürlich behoben werden müssen. Optisch und von wegen der Originalität hat er keine Bedenken geäußert.

Nur noch ein paar Monate, dann weiß ich mehr und hab hoffentlich das „H“ aufm Kennzeichen. :wink:
VG Mark

Jevo

VW-Fortgeschrittener

(34)

Beiträge: 453

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Auto: Golf Country Bj. 91 + Golf Cabrio Bj. 94

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 10:26

nie bekommen da ich auf Komfort stehe
Warum? Beziehst Du das auf die eingeschränkte Nutzung? Beim "H" sind die Regelungen aber nicht so streng wie bei der 07er und wenn der PKW nur als Hobby genutzt wird, klappt das selbst mit der 07er gut.

Gruß Jevo

Biertrinker

unregistriert

6

Montag, 16. Februar 2015, 12:02


Bevor ich ihn letzten Sommer zerlegt habe war ich beim Dekra-Macker und der hat mir eine Liste mit technischen Mängeln erstellt die natürlich behoben werden müssen. Optisch und von wegen der Originalität hat er keine Bedenken geäußert.

Auf was hat er besonders geschaut? Die üblichen Schwachstellen am 2er? Was sagen die zu evtl. Sichtbaren Rostblüten an Scheibenrahmen oder Radläufen? Kannst du schon überschauen was an Kosten für das H anfallen (also der Ämterkram)?

Longranger73

VW-Schüler

(39)

Beiträge: 145

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. März 2014

Vorname: Mark

Auto: Golf II

Renommeemodifikator: 5

S T D
-
G 2 8 4 H
  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2015, 12:42

Hab den Bericht zu Hause aber aus dem Gedächtnis hat er die folgenden Punkte bemängelt:

- Seitenteil hi/re -> Tankstutzen
- Aggregatträger
- Querlenker
- Bremsleitungen
- Federbeine rostig
- Wirkung Handbremse (Trommel)

Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie ein defektes Abblendlicht und ein „ölfeuchter“ Motor. Also schon eine Mischung aus G2-typischen Sachen und ganz allgemeinen Problemen die jedes 30 Jahre altes Auto hat.

Auf kleinere kosmetische Roststellen hat er nicht geachtet. Wobei mein Goldstück auch ein paar ganz kleine Rostpickel und eine schädderige Ecke hinten unterm Stoßfänger hat. Auf Nachfrage sagte er, dass der positive und „erhaltenswerte“ Gesamteindruck entscheidender ist als einzelne kleine Macken.

Zu den Kosten kann ich leider noch nichts Bestimmtes sagen. Soweit ich weiß, ist es der gleich Umfang wie eine normale Hauptuntersuchung. Evtl. entstehen noch weitere Kosten falls die Versicherung ein Wertgutachten haben möchte.

VG Mark

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Beiträge: 6 625

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2015, 13:46

nie bekommen da ich auf Komfort stehe
Warum? Beziehst Du das auf die eingeschränkte Nutzung? Beim "H" sind die Regelungen aber nicht so streng wie bei der 07er und wenn der PKW nur als Hobby genutzt wird, klappt das selbst mit der 07er gut.

Gruß Jevo
Nein, Aber ich habe ein mir einige Extras aus dem 3er und 4er Regal genommen, Vom 2er selber ist nur noch die Karosse, der Himmel, sämtliche Verkleidungen und die Türpappen geblieben.

Magixx

one-man-show-Schrauber

(32)

Beiträge: 154

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

Auto: Golf II GTI

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Februar 2015, 15:57

Nabend,

Gibt es hier Mitglieder die an ihrem Golf 2/Jetta 2 ein H Kennzeichen haben? (Mit H am Ende :D )

H ist inzwischen zwei Jahre möglich.... :)
:lowrider:


Also ich (klick) hätte eines auf meinem zweier. early Golf 2 GTI sozusagen :]

marec

VW-Profi

(19)

Beiträge: 926

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Auto: golf 2 golf 1 cabrio polo 6n2 GTI

Modelljahr: 85

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Februar 2015, 16:28

ich arbeite drauf hin den golf im august auf h zu bekommen, werde es aber bei der 07er nr belassen


Blackpitty

VW-Fortgeschrittener

(47)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

Auto: Golf 2, Bora

Modelljahr: 1991, 2002

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Februar 2015, 16:43

würd sich bei meinem Golf nichtmal lohnen auch wenn er noch nicht so alt ist.

Ich zahl jetzt für 1.6L 108€ Steuern und nacher mit H wären das fast doppelt so viel, da bringt es mir auch nichts, wenn die Versicherung mit H etwas billiger wäre

Seh da nur Sinn(Geldtechnisch) wenn man nen 400€ rote Plakette Rußbomber fährt :D

Gruß Marco

Biertrinker

unregistriert

12

Montag, 16. Februar 2015, 17:15

würd sich bei meinem Golf nichtmal lohnen auch wenn er noch nicht so alt ist.

Ich zahl jetzt für 1.6L 108€ Steuern und nacher mit H wären das fast doppelt so viel, da bringt es mir auch nichts, wenn die Versicherung mit H etwas billiger wäre

Seh da nur Sinn(Geldtechnisch) wenn man nen 400€ rote Plakette Rußbomber fährt :D
Und natürlich nur wenn man einen G-Kat PN mit Euro 2 hat, aber es gab ja auch auch andere 1.6er. Wobei du du dir laut deinem Kurzprofil mit einer 91er Zulassung darüber ja eh keine Gedanken machen mußt und was in 5 - 6 Jahren ist bezüglich Anforderungen, Steuerkosten für Euro 2 usw. weiß jetzt ja eh noch keiner...

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Februar 2015, 18:01

Würde ich im September bekommen, rentiert sich aber wegen der 07 nicht. Ich habe aber leider bisher noch keinen in der freien Wildbahn gesehen, würde mich freuen mal einen zu sehen - allgemein sieht man ja keine Dreiecksfenster mehr im Straßenverkehr, auch ohne H :(

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Magixx

one-man-show-Schrauber

(32)

Beiträge: 154

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

Auto: Golf II GTI

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Februar 2015, 19:06

gesehen, würde mich freuen mal einen zu sehen - allgemein sieht man ja keine Dreiecksfenster mehr im Straßenverkehr, auch ohne H

Deswegen sollten wir mal ein Vor-Facelift-Treffen ins Leben rufen, Carsten. :lowrider:
Wie wär das? Hätte schon ne Location... Bostalsee, Saarland.

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Beiträge: 2 204

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Februar 2015, 19:17

Ich bezahl für 1.6l 400€ Steuern und darf nicht bei Ozon-Alarm fahren, da würde sich das schon ziemlich lohnen. :D
In 2 Jahren kann ich auch H-Abnahme machen, das werde ich auf jeden Fall auch versuchen, trotz Umbaumaßnahmen.


Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Beiträge: 477

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Februar 2015, 20:18

Zitat


Deswegen sollten wir mal ein Vor-Facelift-Treffen ins Leben rufen, Carsten. :lowrider:
Wie wär das? Hätte schon ne Location... Bostalsee, Saarland.


Stimmt, das war ja mal geplant! :)

Oder am Forumstreffen eine kleine Dreieck-Ecke aufmachen?
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Beiträge: 2 009

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

H S
-
* * * *
G M
-
* * * * *
G K
-
* * *
  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Februar 2015, 21:07

Beim Forumstreffen am Edersee sind auch VFL Golf anwesend. :]
Einer sogar mit "H" wenn es klappt.

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

oneedition

The one....

(92)

Beiträge: 1 104

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Juli 2013

Vorname: Dennis

Auto: Passat 32B

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Februar 2015, 22:58

gesehen, würde mich freuen mal einen zu sehen - allgemein sieht man ja keine Dreiecksfenster mehr im Straßenverkehr, auch ohne H

Deswegen sollten wir mal ein Vor-Facelift-Treffen ins Leben rufen, Carsten. :lowrider:
Wie wär das? Hätte schon ne Location... Bostalsee, Saarland.
..dann könnte man sehen ,was du da geschustert hast... :thumbsup:

hmhm

Diesel

(30)

Beiträge: 548

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Auto: Golf 2 GTD

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 6

N OE
-
V W * * H
  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2015, 23:45

Ich zahl jetzt für 1.6L 108€ Steuern und nacher mit H wären das fast doppelt so viel, da bringt es mir auch nichts, wenn die Versicherung mit H etwas billiger wäre


Nein, dein meisten Versicherungen ist es egal, ob er ein H-Kennzeichen hat oder nicht. Die Allianz beispielsweiße schreibt nur ein Fahrzeugalter von 25 Jahren vor, bei meinem Versicherungsvertreter habe ich sogar 12tkm angeben können und zahle 120€ im Jahr.

Es lohnt sich in der Theorie für alle Fahrzeuge, die nur Euro 1 bekommen können. Selbst beim 1.3l wären es 4€ Ersparnis.
Hat das Fahrzeug von Haus aus einen G-Kat und Euro 1, so wäre auf Euro 2 umrüsten in der Kostentheorie sinnvoller.

Aber mal ernsthaft, viele Leute hier Fahren ihren 2er nicht (mehr) im Alltag und fast alle pflegen und hegen ihr Fahrzeug. Ein H-Kennzeichen kommt also meistens nur wegen der emotionalen Sache in Frage.

Die Sache mit dem billig fahren stimmt auch nicht wirklich. Klar schluckt so ein 2er Saugdiesel nichts und mit dem H-Kennzeichen sind sogar Umweltzonen egal, aber fast alle 30 Jahre alte Diesel Fahrzeuge sind abgerockte Buden. Ich habe bis jetzt nur ein wenige /8 und 123er Diesel gesehen mit H-Kennzeichen, aber keines davon wurde im Alltag bewegt.

Magixx

one-man-show-Schrauber

(32)

Beiträge: 154

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2010

Auto: Golf II GTI

Modelljahr: 1984

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Februar 2015, 05:53

gesehen, würde mich freuen mal einen zu sehen - allgemein sieht man ja keine Dreiecksfenster mehr im Straßenverkehr, auch ohne H

Deswegen sollten wir mal ein Vor-Facelift-Treffen ins Leben rufen, Carsten. :lowrider:
Wie wär das? Hätte schon ne Location... Bostalsee, Saarland.

..dann könnte man sehen ,was du da geschustert hast... :thumbsup:
...bzw. ob dein Fernsupport nicht unnütz war und deine Teile korrekt verbaut sind (o;

Ich überlege ernsthaft, ob sich die bis-1988er-VW's nicht wirklich mal auf der Festwiese des Bostalsee am 22.-24.5.2015 treffen sollten. Da stehen dann sowieso schon ein paar coole Mobile rum: http://www.saarlandtreffen.de/sites/slt015.htm
Da würden unserere Vor-Facelift VW's kultig dazu passen und "Treffen-Stimmung" (Essen/Trinken/Besucher...)wäre auch gegeben, wenn zunächst nur ganz wenige "80ies-water-classic-VW's" kämen. Die Hanomagler hätten vermutlich nix dagegen, wenn paar VW's neben ihnen auf der Festwiese parken.

Social Bookmarks