Wer hat ein H?

  • gesehen, würde mich freuen mal einen zu sehen - allgemein sieht man ja keine Dreiecksfenster mehr im Straßenverkehr, auch ohne H


    Deswegen sollten wir mal ein Vor-Facelift-Treffen ins Leben rufen, Carsten. :lowrider:
    Wie wär das? Hätte schon ne Location... Bostalsee, Saarland.

  • Zitat


    Deswegen sollten wir mal ein Vor-Facelift-Treffen ins Leben rufen, Carsten. :lowrider:
    Wie wär das? Hätte schon ne Location... Bostalsee, Saarland.


    Stimmt, das war ja mal geplant! :)


    Oder am Forumstreffen eine kleine Dreieck-Ecke aufmachen?

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983


  • Deswegen sollten wir mal ein Vor-Facelift-Treffen ins Leben rufen, Carsten. :lowrider:
    Wie wär das? Hätte schon ne Location... Bostalsee, Saarland.

    ..dann könnte man sehen ,was du da geschustert hast... :thumbup:

  • Ich zahl jetzt für 1.6L 108€ Steuern und nacher mit H wären das fast doppelt so viel, da bringt es mir auch nichts, wenn die Versicherung mit H etwas billiger wäre


    Nein, dein meisten Versicherungen ist es egal, ob er ein H-Kennzeichen hat oder nicht. Die Allianz beispielsweiße schreibt nur ein Fahrzeugalter von 25 Jahren vor, bei meinem Versicherungsvertreter habe ich sogar 12tkm angeben können und zahle 120€ im Jahr.


    Es lohnt sich in der Theorie für alle Fahrzeuge, die nur Euro 1 bekommen können. Selbst beim 1.3l wären es 4€ Ersparnis.
    Hat das Fahrzeug von Haus aus einen G-Kat und Euro 1, so wäre auf Euro 2 umrüsten in der Kostentheorie sinnvoller.


    Aber mal ernsthaft, viele Leute hier Fahren ihren 2er nicht (mehr) im Alltag und fast alle pflegen und hegen ihr Fahrzeug. Ein H-Kennzeichen kommt also meistens nur wegen der emotionalen Sache in Frage.


    Die Sache mit dem billig fahren stimmt auch nicht wirklich. Klar schluckt so ein 2er Saugdiesel nichts und mit dem H-Kennzeichen sind sogar Umweltzonen egal, aber fast alle 30 Jahre alte Diesel Fahrzeuge sind abgerockte Buden. Ich habe bis jetzt nur ein wenige /8 und 123er Diesel gesehen mit H-Kennzeichen, aber keines davon wurde im Alltag bewegt.

  • ..dann könnte man sehen ,was du da geschustert hast... :thumbup:

    ...bzw. ob dein Fernsupport nicht unnütz war und deine Teile korrekt verbaut sind (o;


    Ich überlege ernsthaft, ob sich die bis-1988er-VW's nicht wirklich mal auf der Festwiese des Bostalsee am 22.-24.5.2015 treffen sollten. Da stehen dann sowieso schon ein paar coole Mobile rum: http://www.saarlandtreffen.de/sites/slt015.htm
    Da würden unserere Vor-Facelift VW's kultig dazu passen und "Treffen-Stimmung" (Essen/Trinken/Besucher...)wäre auch gegeben, wenn zunächst nur ganz wenige "80ies-water-classic-VW's" kämen. Die Hanomagler hätten vermutlich nix dagegen, wenn paar VW's neben ihnen auf der Festwiese parken.

  • Meinst die freuen sich über PKWs? Da sind ja nur bestimmte Hanomag-Typen dort, geschweige denn andere Autos aus der Zeit...


    Zurück zum Thema H-Kennzeichen:
    Die Option habe ich mir offen gehalten, denn zusätzlich zu meinen aktuellen Kennzeichen VW 1 und VW2 habe ich mir mal VW3 noch reserviert :)

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Ob mein Diesel-Goldie noch ne Chance auf`s H in 2016 bekommt entscheidet sich im März bei der HU. Bei meinem GTI bin ich da zuversichtlich, ist ja noch zeit bis Anfang 2017.




    Ein echter Golf II muss bei mir zumindest schmale Stoßstangen haben, mit großen Seitenfenstern kann ich notfalls leben.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Moin in die Runde!


    ich habe auch gerade die H-Abnahme machen lassen. Es wurde ja hier schon gefragt, nach was der Prüfer so guckt...also ich sag gleich vor weg, mein Golf ist kein Top-Exemplar,
    zwar gut erhalten und wenig Rost, aber doch an einigen Stellen Spuren der Jahre.
    Auch der Umbau auf GTI Motor stellt Oltimer-technisch keinerlei Probleme dar, weil ja zeitgemäß. Bei mir wurde alles im Rahmen der Hauptuntersuchung geprüft, da ab es keine besonderen Schwerpunkte bei der Prüfung
    und auch kleine Dellen, Kratzer, beginnende kleine Roststellen oder Abnutzungen an der Innenaustattung - wie sie mein Golf hat - waren kein Problem.
    Gekostet hat die Abnahme knappe hundert euro.


    Grüße
    Florian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...