Wer hat ein H?

  • Ich schließe mich mal an....
    Meiner ist ja seit Jahren nur noch Im Sommer angemeldet und muss im Mai wieder zum Tüv.
    Bei dem Besuch ist er dann schon 31 und wird dann auch das H bekommen.
    Okay, optisch und technisch machte ich mir da eh keine Sorgen, dachte aber immer das es Wegen dem Tuning unmöglich sei ein H zu bekommen.
    Erst der TÜV Prüfer hat mich auf die Idee gebracht das es doch möglich sei.
    Also kurze Erklärung - das Fahrzeug muss einen guten, technischen wie optischen Zustand haben.
    Das wiederrum heißt aber nicht das es auch original sein muss.
    Was die Optik angeht muss der Zustand Zeitgenössig sein - hier gibt es wohl eine 10 Jahres frist -
    Alle umbauten die ab Erstzulassung 10 Jahre weiter technisch möglich waren sind zugelassen.
    In meinem Fall der Umbau auf breite GL Stangen, Fahrwerk und Alu Felgen - war alles Anfang der 90er Jahre Gang und Gebe.
    Einzig die Klarglas Scheinwerfer und Rückleuchten störten den Prüfer - hier bin ich jetzt auf "altmodische" Sachen umgestiegen.



    Was Versicherungen angeht wirds dann allerdings ganz schwer - viele Versicherer bieten spezielle Oldtimer Tarife an - teils zu wirklich guten Preisen - diese bestehen aber meistens auf einen 100%igen original Zustand - ganz egal ob mit H Kennzeichen oder ohne

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...