Wasserverlust bei Spannrolle?

  • Hi, mir ist gerade folgendes passiert, ich bin gefahren die Temp ging höher als normal also schnell nachhause gefahren und nachgesehen, und was seh ich da? Der Ausgleichsbehälter zischt und unter der Spannrolle zischt es auch und raucht es herraus ?( Es war ziemlich viel Luft im Kühlsystem drin, die Schläuche vom Wärmetauscher haben gegluckert also Deckel aufgemacht und mal die Luft langsam rausgelassen damit er nicht gleich überläuft.. jetzt aber die Frage, kann es etwa sein das die ZKD nach aussen hin undicht wird??? Oder ist es eher möglich das der Stopfen unter der Spannrolle undicht ist?


    Kann ich die nur die Spannrolle alleine runternehmen um nachzusehen? Also ohne das ich den Zahnriemen mit runternehmen muss (Spannrolle entspannen, runterschrauben, wieder spannen) oder funktioniert das nicht? :(
    Hier noch ein Video wo es undicht ist:


    Video

  • Der Froststopfen am Kopf ist ca 6cm über der Spannrolle, der im Block wesentlich tiefer. Denke eher das die ZKD seitlich durch ist... Riementrieb freilegen und schauen was da los ist.

  • 084005000.png
    Nummer 13 hier kann es also nicht sein? Aber kann es wirklich sein das die ZKD nach aussen hin undicht wird? Denn ansonsten hab ich keine anzeichen, keinen schleim, kein rauch, leistung ist da..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...