Hitzeschutzblech lose

  • Hi,


    an meinem Golf war schon ein paar mal das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer lose. Dabei ist dieser Klemmring einfach nur ein Stück von der Schraube gerutscht und das Blech konnte gegen den Auspuff schlagen (klappern). Ich habe den Ring dann einfach wieder feste angedrückt und das Klappern war für sehr lange Zeit weg. Mittlerweile ist aber eine der Schrauben so abgegammelt, dass der Ring abgefallen ist und ich ihn wohl irgendwo unterwegs verloren habe. Einen neuen könnte ich auch nicht mehr drauftun, da mindestens die Hälfte der Schraube weggefault ist.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Blech wieder vernünftig zu fixieren? Es kann zwar nix passieren, aber das Klappern nervt doch arg. Ich habe mal Im Kofferraum geschaut, ob man von innen an die Schraube kommt (evtl. rausbohren, andere reintun), habe aber nix gefunden. Für gute Ideen bin ich sehr dankbar :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...