ABS Lampe geht nicht aus

  • So leute, ich bin schon ziemlich am Ende mit meinem Latein.. hab vor kurzem beide linken Sensoren getauscht da die 0 ohm wiederstand hatte. Rechts haben beide je so um die 1050 ohm. Pumpe läuft, Bremsfl. ist ausreíchend da. Aber die Lampe geht nicht aus.


    Hab dann ausgeblinkt, und gelöscht und bekomme immer wieder die gleichen 4 fehler, alle Drehzahlsensoren.


    Was hats hier? jemand schon mal gehabt?

  • Bist du denn schon mal ein paar Meter gefahren?
    Vom Mark20 kenne ich es so, dass die Lampe dann ausgeht, wenn man mal ein paar Meter gefahren ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Links seitdem neu eingebaut schonmal gemessen wieviel Ohm? Wenn ja und alles passt, nochmal bei der rechten Seite kompletten Kabelstrang von beiden ABS Sensoren vom Rad weg bis zum Dom wo sie zusammengesteckt werden ansehen ob irgendwo gebrochen oder Marderbiss (denke aber eher nicht sonst wären ja keine 1050Ohm da), ansonsten Sicherungen gecheckt? Bei mir wars ein Marderbiss + Relais kaputt und bei mir zeigte es alle Sensoren + Pumpe im Fehlerspeicher als defekt an - so genau darf man den Fehlerspeicher also wohl nicht nehmen, also nochmal ordentlich nachsehen ob die Kabel was haben, wenn kein Marderbiss oder Bruch würde ich die beiden Relais 78+79 neu geben, wenns dann noch immer nicht funkt kann es eigentlich nurmehr am Steuergerät selber liegen!

  • Hi,


    schau mal in diesen Thread rein: Das Leiden mit dem Mark 02-ABS
    Hier auch die erwähnten Verlinkungen lesen. Dann kannst du dich in die Materie einarbeiten.


    Wie daraus hervorgeht, werden Widerstandsprobleme sofort "statisch" vom STG ausgewertet und Fehler der Spannungserzeugung in den Sensoren (Abstand, Verschmutzung etc.) "dynamisch."


    Wenn also beim Einschalten der Zündung die orangene Lampe brennt, ist das ein Leitungsproblem. Das heisst aber nicht, dass auch noch ein Sensorproblem (zu wenig Spannung) vorhanden wäre.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...