Temperatur normal oder zu hoch?

  • Hi, folgendes:


    Während ich fahre ist die Temperatur auf normal:


    img_621395u6g.jpg



    Wenn ich dann aber stehen bleibe, geht er mit der Temperatur aber ein wenig hoch:


    img_6214eduod.jpg



    Jetzt frage ich mich, ist das normal oder nicht? Lüfter schaltet sich dabei nie ein. Wasserpumpe ist gestern von mir gewechselt worden, bevor die WaPu kaputt wurde, ging er nämlich auch im Stand nur so hoch wie während der fahrt, deshalb verwirrt es mich ob es so passt oder nicht! Was ich noch dazu sagen muss, Kühler und Thermofühler sind neu, jedoch seitdem der Thermofühler und Kühler neu sind ist der Lüfter noch nie angesprungen, war aber auch immer relativ kalt seitdem er gewechselt wurde, neuer Thermofühler kaputt oder schaltet er sich normalerweise erst später bzw "heißer" ein? Was sagt ihr?

  • Korrigiert mich wenn ich falsch sein sollte, aber Sorgen täte ich mir erst beim vorletzten Strich machen... Da täte ich dann mal langsam die Heizung und Gebläse voll aufdrehen ;)
    Deine "erhöhte" Temperatur is bei mir normal...

  • das kann dir keiner so recht sagen, da das "schätzeisen" bei jedem anders geht. normal ist vorgesehen das der erste strich 90° sind, also da sollte er wenn du fährst stehen. lüfter anspringen sollte er ca. 2 zeiger breiten später. so wie es bei dir aussieht, so hoch war meine anzeige zb noch nie. daran sieht man wie unterschiedlich die anzeigen funktionieren.


    bei dem kalten wetter dauert es auch bis der lüfter anspringt, denn wenn das thermostat aufmacht geht ja ertsmal das arsch kalte wasser durch den motor. viel höher sollte die anzeige aber nicht gehen wie auf deinem zweiten bild, denn dann würde ich mir langsam sorgen machen.


    achja, der thermoschalter im kühler geht gerne mal kaput. kann also auch durch aus möglich sein das er defekt ist auch wenn neu. zur sicherheit las einfach mal im stand laufen. solange es dir nicht aus dme behälter drückt ist er noch nicht so heiß.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...