Öldruck

  • Zitat

    Original von EVO16V
    Der Schalter sieht ziemlich neu aus, dann wirds daran wohl nicht liegen. Der Summer geht auch mit an!


    Hatte das gleiche...und ob der neu aussieht oder nicht...egal..ich hatte mir einen NEUEN VDO Öldruckgeber eingebaut....nach nur 2 Monaten war der kaputt...vorher auch alles am blinken und summen...Fehlalarm..tauche den einfach mal aus....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Hallo, habe das selbe Problem im Grunde genommen... Mein Ölkontrolllampe springt ab 72 Grad an, mit Summer... Öl okay, werde Donnerstag erstmal den Öldruck prüfen VW schreibt zu meinen MKB: GX 2 Bar bei 2000U/min, mal sehen was los ist mit dem Druck... Werde euch berichten... MFG Chris

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • ölwechsel??? werds mal probieren, aber erst werd ich meinen Öldruckschalter prüfen...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Zitat

    Original von PUKI22
    WEIS NUR NET WAS AN NER OL PUMPE KAPUTT GEHN SOLL????


    Der Druckregler. Wenn man von einer kaputten Ölpumpe spricht ist meistens der Druckregler kaputt. Das heißt dass die Pumpe zu viel Öldruck liefert, was bei Motoren mit Hydrostösseln zur Folge haben kann dass die Ventile offen gehalten werden und der Motor somit keine Leistung mehr hat oder gar ganz aus geht.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hallo, wie versprochen mein Bericht:


    Habe also mein Öldruck geprüfen VW schreibt zu meinen MKB: GX 2 Bar bei 2000U/min, ich hatte am Öldruckschalter 1,8 - 2bar und an der Ölpumpe 2bar.
    Also liegt es im Rahmen, habe aber noch ein gelbes Kabel geflickt, war gebrochen...
    Mal sehen ob er es immer noch macht...


    In diesem Sinne Gute Fahrt weiterhin mit Euren Zweiern...



    MFG Chris

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Super!du hast aber geschrieben das das nur nach belastung auftritt!also wenns ol sehr heis ist 130 grad und mehr!dann nimmt der druck ab!weils duennfluessiger ist!!!!

  • es kann aber auch sein, dass das bei älterem Öl schon früher passiert... Hatte das Problem auch mal. nach nem Ölwechsel, war die Sache gegessen...

  • Ich mach ol sevice immer alle 10 tkm benutz immer nur qalitativ hovertige ole MOBIL S oder Castrol GTX3 jeweils in 10w-40 habs auch schon mit 5-30,5-40 und 15-40 versucht aber sobald es ol ueber 130 grad geht und die hdrehzahl unter 1000 geht die lampe an!wenn ich dann bissi gas geb drehzahl ueber 1500 geht sie aus und bleibt aus!

  • Hey bin gestern abend nee runde gefahren ob 80 Grad ganz kurz mal... Jetzt hab ich ein anderes problem, nimmt schlecht gas an und läuft nur auf dreien, aber ich werd heut erst mal Zündung und Kopressionsmessung durchführen, da die Lampe wieder angesprungen ist... Kann sein das der Motor platt ist 210tkm... Keine Ahnung, bis jetzt noch nicht. Grins...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • meiner hat uebrigens 315tkm,aber neue lager am pleul und kurbelwelle!das problem ligt wie gesagt an der welle(lager) die verteiler und oelpumpe antreibt!
    binn auch schon mit angeschlossenem manometer(geeichtem)autobahn gefahrn und der druck ist ok solang das ol unter 130 grad ist und die drehzal nich unter 1000!!!


    das ist ein bekanntes problem bei 1,8 motoren mit hoeren km!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...