Welches Fahrwerk?

  • Hallo!


    Da ich bis zum Frühjahr ein Tieferlegungsfahrwerk in meinen Golf einbauen möchte stellt sich die Frage welches?
    Ich habe vom Tieferlegen noch keine Erfahrung, deshalb die Frage.


    Was für ein Fahrwerk ist vom Preis Leistung her gut und soll ich ein Gewinde oder ein normales nehmen?

  • Es gibt nur zwei Gründe für ein Gewindefahrwerk:

    • du willst eine Tieferlegung, die es nicht als Festfahrwerk zu kaufen gibt
    • du willst die Höhe noch verändern


    Wenn keines der beiden zu trifft, ist ein Festfahrwerk die bessere weil günstigere Wahl. Als Preis-Leistungstipp gelten die AP-Festfahrwerke, hab ich aber auch "nur" oft gelesen und die Gewinde haben nen fürchterlichen Ruf. Das liegt in 40 / 30 bei rund 250€, je nachdem, wo man bestellt. Mit allen großen Namen macht man natürlich nix falsch: h&r, weitec, kw, Bilstein, Koni. Meiner Erfahrung nach sind die beiden letztgenannten noch einmal besser, als die anderen, dementsprechend aber auch teurer.


    Viele negative Erfahrungen gibt es v.a. bei TA Technix und Supersport, ich persönlich hab solche mit FK-Gewinden gemacht.

  • Im golf1.info gibt's zahlreiche Einbauberichte, in denen die Umbauer das AP-Gewinde wieder raus geworfen haben weil es viel zu hart ist.

  • servus,moecht mich hier mal eben mit einklinken.
    ich hatte bei mir ein TA-technix gewinde drin,ca 1500km gefahren.dann aber wieder ganz schnell raus damit,ich kann meinen auto auch anders schaden :[
    wir fahren viel autobahn,und dann mit 160ueber so huckel bei bruecken haemmern,tut weder fahrer noch auto gut.
    also TA drecknix raus Bilstein gas daempfer rein,halbes jahr spaeter,die dinger au wieder hin |(
    gibt es denn nix was mal ein jahr mitmacht?bin eh kein freund vom tiefer legen,also kann es au ruhig was hohes stabieles sein,muss nur ohne umschweissen passen,hat da wer ne idee was alles in golf 2 rein passt?

    Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood: