Hallo ich bin der neue alte Golf 2

  • Hallo ,
    wollte mich auch mal vorstellen
    Ich bin ein Golf 2 GL, 1.6 L mit 70 PS komme aus den Jahre 1990,


    Mein
    1.Besitzer hat mich mit den folgenden Extras bestellt : elekt. Spiegel ,
    Zentralverriegelung u Innenleuchte mit Sensor ..fertig
    Da er es nicht so weit zur Arbeit hatte stand ich viel in der Garage rum ,in 22 Jahren waren es 35000 Tkm


    Mein
    jetziger u 2.Besitzer hat mich 2012 aus der Garage geholt ,nachdem ich
    Öl u Filter, Zündkerzen, Verteiler u Finger neu bekam
    startet ich natürlich wie naja ....nicht wirklich rund , die 400 km zu meinem neuen zu Hause fuhr ich aber ohne große Probleme ,
    Dort stand ich auch erstmal über ein halbes Jahr rum, weil dort noch ein 2. Auto stand ,
    Der 2. Wagen ist Anfang 2013 gestorben, nun war ich an der Reihe
    ab zum Mechaniker, Zahnriemen ,Reifen u neuer "alter" Vergaser fertig ab zum Tüv .....2 Jahre :thumbup:


    dachte ...........naja werde es hier auch ruhig angehen, aber Pustekuchen der fährt ja ohne Ende
    Arbeitsweg ,We los grrrrrrrrrrrrr in den Ferien ........Hilllllllllllllfeeeeeeee


    schwupps ...hatte ich nicht mal in einem Jahr mehr als das doppelte was ich in 22 Jahren gefahren habe, puuuuuuh
    das soll noch nicht alles sein nun hab ich nach 2 Jahren die 100tkm geknackt ,
    ok Bremsen vorn u Hinten ,Stoßdämpfer vorne u Gelenke mussten mal neu in 25 Jahren
    jetzt hab ich wieder 2 Jahre Ruhe :thumbup:
    wenn der so weiter fährt hab ich in ca 2 , 3 Jahren die 200Tkm hinter mir grrrrrr
    aber was soll so erobere ich die Welt :) hat mein Vorgänger ( Käfer ) ja auch geschafft
    also auf die nächsten 100Tkm


    werde weiter berichten was mit mir passiert


    schöne Grüße

  • Hast du auch n schönes Selfie von dir? :wink:  
    Ab davon: Willkommen unter den anderen Gölfen :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • ... ich habe in den ersten 2 Jahrzehnten eine ähnliche Vita mit bis dahin ca. 35.000 km.hinter mir.


    Schön, das Du auch ein PN bist, Schalter?
    Ich bin ein Automat :)


    Mein jetziger Besitzer behandelt mich wie ein rohes Ei,
    ich kann mich nicht beklagen, werde mehr gepflegt und gehegt als gefahren.


    Knapp 7.000 km habe ich nun mit meinem neuen Besitzer gefahren :) , ohne Probleme, und immer nur im Sonnenschein.


    Zeig doch mal ein Foto von Dir...
    und ein herzliches Willkommen in unserer Familie der Golf 2ler

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung


    Ich bin ein Schalter ,5 Gang
    mich wie ein rohes Ei behandeln ,nöö der fährt überall mit mir hin u durch :wink: ,
    er schont mich schon, fährt sehr ruhig und besonnen wie mein 1.Besitzer
    bloß so ein doofer Hacken hat er noch ´drangemacht ,
    wenn da was dran hängt sind meine Leistungen im Keller ,aber das kommt nicht sehr häufig vor

  • Hallo ,
    wollte nur mitteilen das ich die ersten 10 Tkm dieses Jahr hinter mir hab :)
    Probleme : ausser die Elektik aber das ging nochmal gut
    auf die nächsten ......km

  • So hab mich länger nicht gemeldet aber wenns läuft dann läuft es bei mir : )
    So mein Tacho steht jetzt fast auf 170tkm und was hab ich erlebt


    Hab ein neue Stoßstange bekommen ,weil einer meinte ich fahre mal auf der Autobahn u gleich rüber auf die 2.Spur
    dann bekam ich ein Schlag auf der anderen Seite Kotflügel u wieder eine neue Stoßstange
    dazwischen hab ich mich ruhig verhalten nur normal Dinge neu .
    Dann kippte mein Besitzer einen Schrank auf meine C Säule ,
    ( der Schrank stand 5 Monate vor der Garage immer wieder da u da hin geschoben bisssssssss............. :cursing: .)
    das tat weh u mein Besitzer sagte auch öfter sch.....
    nun hab ich ein roten Lackstreifen ,die Farbe passt zu den anderen kleinen Stellen die ich leider langsam bekomme
    Tüv hab ich ohne Probleme bekommen nur die "alten " Sachen wie vor ca 2 Jahren :)
    Auspuff war noch guuuut für den Tüv , aber ich klang mal besser , jetzt nach 3 Monaten endlich einen neuen Auspuff
    und was muss ich sagen ich höre mich wieder Golfen juhuuuuuuuuuuuuuuu
    Melde mich wenn die 200tkm geknackt sind :]

  • Bilder wären mal schick =)

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • So ich melde mich mal ach frohes Fest an alle

    Hab von mir mal ein paar Fotos reingesetzt u muss sagen ich sah mal gut aus grrrrr

    also laut mein Tacho sind die 190tkm geknackt u ich knacke auch ein wenig...... ist das mein Besitzer egal

    jaaaaaaaaa u nein hat sich mal die Mühe gegeben u mich in der Werkstatt gefahen wegen Auspuff !!!!

    ich war laut sagt der na klar die Pfeife sitzt auch drinnen u hört nicht mehr gut, bin laut wie sau aber egal fährt ja noch Benz u ich bin der doofe, aber da er mal zu Kohle gekommen ist, hat er mal ein paar Euro springen lassen u mich reparieren lassen.... wau nobel geht die Welt zu grunde

    was soll ich noch sagen was bei mir langsam kaputt geht, hört u sieht der SACK nicht ich fahre und fahre jaaaa warum neue stossdämpfer oder neues Öl naja wenn ich sehe wie der alte Sack mit dem Benz fährt und grinst wenn er aussteigt grrrrrrrr könnte ich ihn gut mal in den allerwertesten fahren, aber dann bekomme ich Ärger also halte ich die Klappe und fahre fahre fahre

  • Hallo melde mich mal wieder

    so ich hab die 200.000km geknackt, was soll ich sagen ,werde langsam alt und gebrechlich

    will mich ja nicht beklagen, fahre für mein "alter" noch sehr gut muss aber sagen meine wewechen werden langsam mehr und mein Besitzer meint er müsse an was anderes schrauben grrrrrrrrr

    kann einer mal ihn anschreiben und sagen er soll mal an mir schrauben

    vielleicht mal den braunen Pest den ich langsam immer mehr bekomme zu bearbeiten grrrrr

    der tankt mich voll , Öl u Filter ja auch, aber die letzten 20tkm nix alter auch gaaaaar nix nur gefahren, ok er hat mich mal vor ca 2 Monat gehübscht und meine weissen Flecke auf meine Haut wegpoliert ,muss sagen jaaa ich saaaaaaaaaah geil aus ,

    warum weil der alte Sack am Wörthersee war mit sein Kumpel der hat eeeeein "Country "oooooh ja natürlich ist der was besonderes jaaaa ich weissssssssssss....... mich wollte er nicht nehmen.... sehe wahrscheinlich zu hääääälich aus ,;(

    So zurück zu meinen Schwächen mein Tankdeckel innen fange ich an zu blühen,

    Scheibe hat ein Riss ,mein Herz macht auch langsam nicht mehr mit aber noch gehts ,

    ach hab jetzt eine "neue" Technik bekommen er hat wunnnnndderschöööööööne LED Lampen als Standlichter auf der Stosstange montiert wau ich sehe jetzt total sexy aus kotzzzzzzzz

    aber das ich hinten leicht schlage merkt der nicht ,

    ich denke der hört u sieht nix mehr,

    naja er ist auch fast doppelt so alt wie ich, was solls ,

    Halllllooooo........ kann ihn einer mal ihn Bescheid geben

    wenn es hinten klappert und klopft sind die Stossdämpfer ein Flop

    ach die Bremse die bei mir vor 2 Jahren gemacht worden sind ,sind wieder fast hin : ))))

    ja ja nix hält für ewig oder nur 2 Jahre ; )))

    ach die beiden Trottels also mein Besitzer und sein dicker fetter Freund der mit dem Country ......ihr wisst , sitzen bei mir drinnen ,sabbeln von Wörthersee und die Fahrt und was ist, der Country ist auf der Hinfahrt verreckt ooooooohhhhhhhhhhhhh ,

    Kühlerschlauch ist kaputt gegangen oooohhh und dann war einer von den beiden Idioten nicht in der Lage den Deckel von dem Ausdehnungsbehälter wieder ordentlich drauf zu drehen , der Gummiring war verrutscht und so kochte der Wagen immer über

    ooooooohhhhhhhhhh

    ach sie brauchten mit "dem " Country 24 std,

    tjaaaaaaa mit mir wäre es schneller und problemloser gegangen aber sie wollten mich nicht ..............selber Schuld .

    so mal sehen was aus mir wird .............schauen wir mal

    so fahre ich, und fahre und fahre :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...