Golf2 NZ 55 PS springt nicht an

  • Hallo!




    Ich habe mir am Wochenende einen Schlachter gekauft habe, der nicht anspringt.
    Ich habe den Motor mit Starthilfespray zu starten probiert, und damit ist er
    auch angesprungen. Er ist auch so lange gelaufen so lange ich mit dem Spray gesprüht
    habe. Ich habe die Einspritzdüsen auch einzeln überprüft und die spritzen auch
    alle ein. Nur er springt einfach nicht an. Die Batterie ist auch voll
    geladen.





    Was kann da sein?




    Mfg toni

  • Luft, Sprit, Zündfunke, zur gleichen Zeit, in ausreichender Menge und der Hobel läuft.
    Also alles testen was sich um diese Komponenten dreht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Luft und Zündfunke müssen ja funktionieren sonst würde der Motor ja nicht mit dem Starthilfespray, anspringen. Von dem her muss es an der Spritzufuhr liegen?

  • Damit würde ich mal anfangen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Von dem her muss es an der Spritzufuhr liegen?

    Weiterhin:


    Benzinpumpen/Sicherung/Relais/Filter und blauen Temperaturgeber überprüfen.


    Auch mal das Massekabel/Anschlüsse von der Batterie zur Karosserie-Getriebe..... säubern.


    Wenn Du Pech hast, ist das Motorsteuergerät nicht mehr 100% ok.


    Nebenbei auch mal sämtliche kleine Unterdruckschläuche (Gewebeverbindungen) prüfen/erneuern. Wenn die nicht dicht sind, bekommt der Motor Falschluft.
    Besonders der NZ reagiert dann sehr empfindlich.


    Hier mal ein Bild davon. Die Schläuche sind farblich markiert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...