suche passenden Verstärker

  • Diese Kisten müssen ja in den Kofferraum. Im jetta bringt mir das ja nichts, weil der Kofferraum geschlossen ist. Ich müsste dann irgendetwas basteln und das möchte ich nicht.

  • Für den Aktiv betrieb musst du nur ein Chinchkabel + Remoteleitungen ( Meistens schon am Chinchkabel dran )


    +Plus und -Minus rest ist ja integriert in der Box oder Kiste fürn Kofferraum , und ne Basskiste geht gut auch im Jetta :)

    VW Styler :)

  • Bei nem komplett geschlossenen Kofferraum wirds dann aufwändig und vor allem leistungshungrig und man beschallt auch vor allem die Straße, wenn man nicht sehr ordentlich dämmt.


    Man könnte die Hutablage oder die Blechwand hinter der Rücksitzlehne bearbeiten, aber das will ja nicht jeder.


    In den 90ern gabs in USA mal nen Bass extra für Stufenhecks. Das war ein recht kleines Bassgehäuse mit nem flexiblen Reflexrohr, was an eine der Lautsprecheröffnungen angeschlossen wurde. Somit war dann der komplette Kofferraum eine geschlossenen Box und das kleine Gehäuse eine ventilierte Box, also ein sogenannter Bandpass.
    Soll sogar richtig gut geklungen haben, ausgesprochen tiefbasstauglich, hätte ich gerne mal gehört, habs aber niemals irgendwo in Natura oder in den Angebotslisten diverser Händler gesehen. In der HifiMobil war mal ein Bericht drüber, der Hersteller hiess ARC Audio, wenn ich mich richtig erinnere.


    Sowas aber heute nachzubauen, daß es auch klingt, da würde ich mich nicht ran wagen.


    Wie wichtig is Dir denn die Originalität Deiner Hutablage, Samuel?


    Das Problem mit den Untersitz-Woofern ist halt die Größe, sowohl vom Gehäuse als auch von der Membran.
    Für Kickbass mögen die einigermaßen taugen, aber tiefere Frequenzen sind da auch physikalisch begrenzt.

    MfG,
    Micha

    4 Mal editiert, zuletzt von 91mk2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...