Golf 2 2g Motor welcher Vergaser Typ

  • Hallo zusammen.


    Ich benötige dingend eure Hilfe suche der Typen des Motores meiner Freundin.
    Es ist ein 1,3 L 2G Motor und nach meinen Erfahrungen ist doch eigentlich ein 2E3 Vergaser Verbaut oder etwa nicht?


    Der Teilehändler meinte 2e oder 2ee aber die sind doch aus dem 1.6L Golf 2


    Kann mir jemand sagen ob der 2E3 Vergaser richtig ist und ob ich eventuell einen anderen fahren kann ohne etwas abzuändern?


    Gruß Niels :rolleyes:

  • Vielen Dank dann bin ich ja doch nicht auf dem Holzweg.
    Also der 2G hat einen 2e3 Vergaser und nun würde ich nur noch gerne wissen ob ich einen anderen dort einbauen kann?

  • Hi,


    woran Denkst du den da, bzw. wozu soll es gut sein?


    Einen abweichenden Vergaser müsste deine Freundin dann ja auch eintragen lassen und das sollte weder einfach noch billig sein.
    Denke einen alternativen Vergaser für den 2G zu finden, der sauber mit dem G-Kat zusammenarbeitet sodas er sich nicht in den Abgaswerten bemerkbar macht, ist schwierig.


    Wie ist den jetzt überhaupt der Stand der Dinge bei deinen 2G/2E3 Problemen?


    2g motor stottert im stand und geht aus


    unterdruckschlauch anschluss unterdruckdose 2g motor hilfe


    Denke der Aufwand den 2E3 durch zu reparieren dürfte geringer sein als einen alternativen gebrauchten Vergaser abzustimmen & einzutragen.


    Jenachdem was deine Freundin noch mit dem G2 vor hat und wie die anderen Rahmenbedingungen sind, CP führt den 2E3 noch im Ersatzteilprogramm.


    Aber letzendlich, wenn der 2E3 definitiv weg soll würde ich wohl eher darüber nachdenken aus dem 2G/2E3 einen NZ/Digijet zu machen. Das ist Tüvbar, macht keine Probleme und die Teileverfügbarkeit ist gut.


    .


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...