welche sicherung?

  • Hallo. Ich bin neu hier. Habe einen Golf 5 1,6 102 ps. Mit lichtsensor. Meine Frau hat eine Sicherung entnommen. Und nicht wieder rein gesteckt. Sie fehlt nun. Seit dem leuchtet die motorkontrollleuchte. Meine Frage nun ist wo kommt die blauche Sicherung wieder rein? Muss ich den Fehler dann löschen lassen oder gibt es einen anderen Trick? Danke schon mal

  • Warum um alles in der Welt entnimmt eine Frau eine Sicherung bei nem funktionierenden Auto und steckt sie nicht wieder ein? Erstmal wichtig in welchem Sicherungskasten? Blau ist 15 A eine große oder ne kleine Sicherung wenn in dem Sicherungskasten im Armaturenbrett an der Seite. Groß und klein schränkt ja von der Bauform schon mal den Steckplatz ein. Dann kannst nur gucken ob in den freien Plätzen auf beiden Seiten Kontakte zu sehen sind, nicht belegte Plätze haben meist keinen Kontakt in einer der Kammern. Mit ner lampe reinleuchten und gucken ob es metallisch schimmert oder eben nicht. Ansonsten gibt es je nach Modelljahr verschiedene Sicherungsbelegungen was es recht schwer macht was dazu zu sagen.
    Edit: ich hab mal Bilder gemacht, ist zwar Golf 4 aber das prinzip das Gleiche. Golf 5 hat die Sicherungen senkrecht. Man sieht gut bei den Kleinen Kammer 8 und 17 keine Kontakte, Kammer 6 ein Kontakt da gehört auch keine Sicherung hin. Bei den Großen Kammer 33 keine Kontakte und Kammer 32 da hab ich ne Sicherung raus genommen beide Kontakte vorhanden da kann eine Sicherung rein. Sollten bei Dir mehrere Kammern mit zwei Kontakten ohne Sicherung sein musst probieren wo die hin gehört.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...