Originale Sitze restaurieren

  • Hi,


    habe das auch hinter mir. Habe einfach die Sitze auseinandergebaut, Stoffe gewaschen: denn das schmuddelige Zeug der letzten Jahrzehnte möchte man nicht wirklich anfassen, einen Ersatzstoff vom Schrotti besorgt, das löchrige Teil raus genommen und ein intaktes mit dem Rest vernäht. Schaumstoff der Sitzflächen habe ich vom Sattler bearbeiten lassen. Dann alles zusammenbauen, neue Gleitstücke ran und habe fertig. :thumbup:


    Kostenmässig waren bei mir 170,-€ zzgl. Märchensteuer, allerdings für 2 Sitzpolster und 4 Türverkleidungen. Ich schätze 50,-€ pro Polster müsste man schon rechnen.
    Jetzt sitzt man wie im Neuwagen. Bin mit der Arbeit des Sattlers.


    Den Keder kannst Du wahrscheinlich auch vom CL oder anderen einfacheren Ausstattungsvarianten nehmen und neu vernähen. Die Seitenwangen könnten evtl auch von anderen Sportsitzen passen, z.B.: GTi MJ 88/89. Und wenn Du nichts passendes finden solltest könnte auch (Kunst-) Leder in Schwarz sehr gut zum Rest passen. Dafür einfach die jetzigen Stoffe an den Nähten auseinander nehmen und die Umrandung des Karomusters als Vorlage für Leder / Kunstleder benutzen.



    LG
    A

  • Hallo!


    Die besten Ergebnisse habe ich mit dem Einsatz eines Beifahrersitzes erzielt, d.h. einen guten Beifahrersitz mit gleichem Stoff suchen und Schaumstoff + Bezug für den Fahrersitz nutzen.


    Gruß


    Jevo

  • Ich habe absolut die gleichen Sitze wie deinen. Ich habe sehr günstig nur einen Rücksitz gekauft, da die Rücksitze immer in einem guten Zustand und nicht so stark nachgefragt sind. Dann ist schon klar: du musst die Sitze ausbauen, beide Seiten trennen und dann "entkleiden". Dann suchst du einen Schneider und erklärst ihm was genau passieren soll. Wenn der Schaumstoff auch schon nicht ordentlich aussieht dann mach einfach mit kleinen Stüchen Schaumstoff, Silikone und Binde folgendes:
    (als Muster nutze ich nicht Fotos von Golf 2, sondern von Golf 3 Recaro)


    17c1956b33144e1a.jpg


    4216106688d5802c.jpg


    f45be3cccf5e3768.jpg


    1520236c86dd5904.jpg


    02cc18e510267040.jpg


    9d20c906f90e2d41.jpg


    79ef25e907f5fe09.jpg


    Mit freundlichen Grüßen,
    Hristo Ivanov

  • Super antworten. Dank eich allen. Suche ausch mal ob ich irgendwo de gleichen stoff finde und machs dann genau so. Sieht sauber aus auf den bildern.
    Grüsse sam

  • Wenn Du einen Beifahrersitz bekommst, hast Du den Vorteil, dass Du nichts am Schaumstoff machen musst und am Bezug auch viel weniger Arbeit hast!

  • Ich habe 5 vordere Sitze und 2 Rücksitzbänke sowie unzählige Türpappen bzw Seitenverkleidungen im HY Stoff!


    Hier mal der Link, hab mittlerweile noch 2 weitere Sitze, welche in der Anzeige noch nicht angeboten sind! Falls Du an irgendwas Interesse hast, dann lass es mich wissen!


    Am besten nimmst Du alles, dann hab ich wieder Platz! ; )


    Hier der Link
    Golf 2 II Innenausstattung Sitze GTI G60 16V graublau gelb HY, VB
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…elb-hy/273468993-223-1527

  • Dann nehm ich des auch mal raus, gehört hier eigentlich nun wirklich nicht hin.


    VeeDub: Das mit flicken wird nichts, zumindest wird man das immer sehen. Falls du es richtig gut haben willst, musst dir nen Ersatz besorgen ;)


    Gruß Christian

  • ;( Hier darf nix stehen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike3.80 () aus folgendem Grund: Mecker vom Chef!

  • :love: hier auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike3.80 () aus folgendem Grund: Mecker vom Chef

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...