Eine Frage zur Geländetauglichkeit des Country

  • Hallo!


    Die Erstbesitzerin meines Countrys war "Mutti", die den Country als Einkaufswagen genutzt hat und sicher auch bei Netto zu finden war - obwohl, den Laden gab es in den 90ern aber noch nicht .... 8)


    Ich denke, dass der Vergleich zum aktuellen Cross-Golf etwas hinkt, da man bei den Modellen wirklich nur die Optik kauft und man im Gelände gar keinen Vorteil hat - ich finde die trotzdem nicht schlecht!


    Mit dem Country hat man aber auch im Alltag Vorteile, wenn man diesen nicht im Gelände bewegt. Im Winter bei bedeckten Straßen ist man einfach besser unterwegs, man kann bei Parkplatzknappheit einfach mal auf dem aufgeschobenen Schneehaufen parken oder in der aufgeweichten Wiese, er läuft spursicherer um die Kurven, usw......


    Nachteil: Man wird oft grundlos von der Polizei angehalten, weil die jungen Polizisten den Country einfach nicht kennen und glauben, sie könnten jetzt jemanden erwischen, der seinen Golf 2 "furchtbar" illegal umgebaut hat! 8) Im Computer der Polizei ist der Country aber wohl vorhanden, wenn sie diesen dann nämlich befragt haben, kann man weiterfahren ..... der County ist also nichts für die, die ungesehen von A nach B möchten ... :rolleyes:


    Gruß Jevo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...