• wo hast denn den gti spoiler her? neuteil? original? suche einen für meinen 16v und da der eh nicht tiefer wird würd ich da ne zubehör auch hinmachen.


    mit den schlamen stangen gefällt er mir auch besser..lustiges teil auch wenn ich kein fan vom vr6 bin aber so harmlos wie der aussieht schauen da bestimmt paar leute :thumbup:

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Das ist ein nachbau spoiler den ich bei einem golf vom schrott abgebaut habe. Aber die kriegt man auch bei ebay neu zu kaufen. :wink:

  • So weiter geht's :)
    Dann begann der Winterschlaf für meinen Golf und da gab es vor kurzem 272° nockenwellen mit einem Standard Chip dafür und ein anderes getriebe vom vr5 Motor aus einem golf 4 (5 Gang), da es kürzer übersetzt ist. Dann habe ich dabei auch gleich die kettendeckel angehabt und nach dem spanner geguckt und der war komischer weise schon eingeschliffen ( nach 7000km). Da habe ich den jetzt durch den spanner der simplexkette ersetzt, da das ja besser sein soll :D
    zudem hat der golf letzte Woche noch elektrische fensterheber bekommen. :thumbup:

  • Wirklich schicker 2er. So einen fertigen Umbau würde ich auch gerne kaufen. Meistens findet man jedoch nur schlampige Bastelkarren oder Tunerkisten, die gar nichts mehr mit OEM-Look zutun haben. Weiter so.

  • Ja wie gesagt der Umbau an sich wäre garnicht so schlimm gewesen. Das gute war halt nur das die Karosse top war und soweit original belassen und das der Umbau schon gemacht war hat natürlich auch gut gepasst :wink:  
    Ne bin noch nicht richtig gefahren mit den nockenwellen und dem getriebe. Nur einmal kurze Probefahrt aber ganz ruhig. Aber da War schon zu merken das er durch das getriebe viel besser von unten raus los geht :D
    wenn ich mal richtig gefahren bin sag ich mal Bescheid. Aber denke das die nockenwellen auch zu merken sein müssen ^^

  • Hallo Leute,
    Da ja jetzt die Saison wieder begonnen hat bin ich natürlich schon mit meinem Golf unterwegs gewesen und ich muss sagen ich bin mit den nockenwellen und dem getriebe vollkommen zufrieden. Er zieht echt gut durch jetzt und man ist ziemlich schnell auf 200 :thumbup: nur für lange Strecken Ost das ganze etwas unkomfortabel da bei bei 100km/h ja etwas höher dreht wie vor dem Umbau, aber es geht noch :]

  • Hey Leute,
    Ich wollte euch nochmal berichten was bis jetzt noch so passiert ist. ^^ Ich habe leider meinen 2ten lagerschalenschaden gehabt. :( Zumindest haben sie Grade angefangen einzulaufen. Die Kurbelwelle sieht aber noch gut aus. Vielleicht mache ich den Motor nochmal irgendwann fertig.
    Ich habe mir jetzt einen 2.9 vr6 Motor besorgt und habe jetzt über den Winter vor dort einiges neu zu machen wie z.B. die lagerschalen, ketten... ich habe mir zu dem noch eine Gruppe a inkl. Fächerkrümmer von fk gekauft und ein erleichtertes Schwungrad :wink: meine Nockenwellen und das getriebe sollen natürlich wieder verbaut werden. :wink:  
    Und dann habe ich mir auch neue Felgen zugelegt :D hier noch ein Bild

  • Ja die passen wirklich sehr gut dazu. Ich fand die Jubi Felgen auch gut aber die hier gefallen mir nochmal besser. Achso und es lenso Felgen. Ich muss nur noch gucken das ich das mit meinem tüver hingekomme das er mir die einträgt :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...