Auto verkauft, Käufer beanstandet Mangel

  • Sich mit solchen Menschen mit Migrationshintergrund anzulegen hat leider immer zwei seiten.



    Ich habe vor einem Jahr ein Polo verkauft. Käufer kam mit Kurzkennzeichen und einem Twingo, wollte die Kk umschrauben und am nächsten Tag sollte Murrats Vater kommen und den Twingo holen.



    Ich so: Ok, die Kiste steht ja hier... ist ja auch etwas Wert.





    Ende vom Lied: Murats Vater kam nicht. Kiste stand mitten vor einer Garage. Musste zweitweise das Auto umstellen mit einem Gabelstapler! Hinter dem Vogel hinterher gelaufen....
    Am ende geeinigt das ich das Auto für 50,- Kaufe NACHDEM ich die Papiere und Schlüssel habe. Nach 3 WOCHEN (Insgesammt 5Wochen stand die Karre mitten auf dem Hof) kam endlich nach 20x nachfragen die Papiere und die erhofften Schlüssel.


    Dachte "OK" nun Wartet er auch 3Wochen auf seine 50,- die ich ihm per Post schicken sollte. ^^


    Nach berteits 4Tagen kamen derbe drohungen ins Haus worauf ich nicht reagierte. Nach einer Woche kamen solche SMS wie: Wenn das Geld morgen nicht da ist du Hurensohn, dann komme ich mit meiner gang vorbei du Bastard.... Ich hänge deinen Hund an die Anhängerkupplung und schleife den Köter durch dein Ort und Fackel deine Bude ab. (und glaube meiner Partnerin wollte er auch noch etwas tun)


    Mit waren die 50,- Egal. Und habe sicherheitshalber das Geld verschickt. Ich habe nichts von wenn Murat oder wie auch immer vorbei kommt und z.b das Haus in flammen steckt. Von dem kann ich NIE mals das Geld wieder bekommen,
    Ich finde es echt traurig das unser System solche Idioten machen lässt was sie wollen...


    Falls es mir keiner Glaubt. Die Nachrrichten habe ich noch alle und können gern angeschaut werden.




    Was ich damit sagen wollte. Gerade solche vorgehensweisen können derbe nach hinten losgehen. Ich würde defintiv beim Anwalt und Polizei nachfragen was du machen kannst.

  • Das fällt dann wohl unter "Islamisierung".
    Völliges fehlen von Unrechtsbewustsein, gepaart mit Gewaltbereitschaft und keinen Skrupeln, das auch durchzuziehen.
    Aus diese Grunde, keine Geschäfte mit Migranten und vergleichbarem Klientel.

  • Aus diese Grunde, keine Geschäfte mit Migranten und vergleichbarem Klientel.


    Würde ich so unterschreiben. Gibt zwar auch normale Leute, aber das merkt man schon nach 10 Sekunden. ^^
    Bei den Kleinanzeigen schreiben mir auch genug Leute, wenn da aber einer schon in so einem gebrochenen Deutsch redet und meine Handynummer haben will - nein Danke.


    Das läuft bei denen einfach anders. :D
    Habe mir mal mit jmd. ein Auto angeguckt, bei der Mängelanalyse musste ich mir anhören das ich keine Ahnung habe weil ich kein Mechaniker bin (im Gegensatz zu ihm) und das von Hand geschriebene Serviceheft fand er auch ganz normal. :D

  • Denen müßte man jegliches Gewerbe verbieten!
    Bei Zuwiederhandlung sofortige Zwangsausweisung ohne Ausnahmen!


    Wenn die hier Geld verdienen wollen sollen sie einer regulären Arbeit nach gehen.
    Und wenn der IQ auf dem Niveau einer Scheibe Toastbrot liegt sollen
    sie halt im Park Hundescheiße sammeln gehen. Kann garantiert auch der größte Vollidiot.

  • Soo, jetzt kommen wir alle noch mal runter!
    Die eigentliche Frage des TE's sehe ich als hinreichend diskutiert. Aus den ganzen Vorschlägen und Anregungen kann er sich jetzt, den für sich richtigen und angemessenen Weg suchen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mir fehlt gerade der Smilie mit dem ausgestrecketen Mittelfinger :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So, nachdem ich ihm mit Anwalt gedroht habe da nicht mein Opa der Versicherungsnehmer sondern mein wohlhabender Onkel hat er die Karre umgemeldet. Jetz kann ich wieder ruhig schlafen. Fazit : nie wieder angemeldet verkaufen ,auch nicht wenn er mehr zahlen würde und auch nicht an ali oder murat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...