Markenfremdes Cabrio (aus französischer Herstellung...) kaufen?

  • Richtig, der E30 ist zu teuer geworden und auch brauchbare Einser Gölfe hab ich für den Kurs einfach nicht gefunden. Ich bin übrigens sowohl das Einser als auch schon zwei verschiedene Dreier Cabs gefahren, wir haben ja auch noch nen Vento in der Familie, also kenne ich das Fahrverhalten. Nur sagt mir das Dreier Cab einfach optisch nicht zu, daher würde ich mir keins kaufen, auch wenn das Fahrwerk im Zweifel vielleicht souveräner ist. Aber mal ganz ehrlich: sowohl das Einser Cab von nem Kumpel als auch meines Bruders Zweier Scirocco (gleiche Bodengruppe) fahren ziemlich knackig sportlich. Was sollte man da vermissen gegenüber nem Dreier?
    MX-5 wär auch ne Option, hatte mein Opa mal (NB mit dem 110PS Motor), fährt auch ziemlich spaßig aber die rosten schon ziemlich übel, da hab ich schon Löcher gesehen... Ne Option ist es aber.
    Zu den anderen Vorschlägen: Fiat Barchetta soll ja so verwindungssteif wie ein nasser Waschlappen sein und mit Fiat hab ich noch größere Probleme als mit Franzosen :wink: , den Toyota kenne ich garnicht (muss ich mal googeln), Ford Escort ist einfach hässlich und hatte durch die gesamte Bauzeit Rostprobleme, muss nicht sein. Rover und Chrysler hatte ich sogar auch auf dem Schirm, hat die Cheffin beides abgelehnt, gefällt ihr nicht. Und ich hab zu beidem nicht den Bezug als das ich da jetzt großartig Partei ergreifen könnte.

  • Toyota Paseo findet man schon bis 2k, wie hier, auch der Celica kann gefallen, da sind aber ca. 5k notwendig oder immens viel Glück. Ein Honda CRX als Targa könnte evtl. auch ne Option für dich sein


    Ansonsten den MX5 mit intakte Technik und gutem Verdeck dann den Rost beseitigen, mit MikeSanders flutten / konservieren und Spaß haben.


    LG
    A

  • Folgende Fahrzeuge habe ich selbst gefahren:


    Golf 1 Cabrio mit 2H Motor:
    war ein ungepflegtes Fzg bei Übernahme, vereinigt für mich die typischen VW Eigenschaften.
    Ist angenehm zu fahren, wintertauglich, der Motor mehr als ausreichend wenn er gut läuft (meiner nicht) :love:
    Hatte Rost an den Türen und Kofferklappe, einen schlecht reparierten Frontunfall. Für diese Kiste habe ich damals 650 Euro bezahlt, heute wäre sicher schon das doppelte fällig. Ich würde es wieder kaufen in gutem Zustand, was dann wohl ab ca. 3 tsd los geht.


    E30 320i Cabrio VFL:
    super Auto, der M20 Motor ist was Laufruhe und Klang betrifft ein Traum, Leistung so lala, Verbrauch ca. 9 Liter im Mix. Verdeck ist quasi einlagig, damit für mich keine Wintertauglichkeit gegeben. Wartungskosten sind bei mir trotz Laufleistung von 220 tsd auf Golf 2 Niveau geblieben.
    Hier gibt es eben auch gute Fahrzeuge erst ab ca. 3 - 4 tsd Euro, wobei ein NFL Vierzylinder mal als Schnäppchen zu bekommen ist. Zustand der Karosserie ist wichtig, Verdeck und Heckscheibe müssen gut sein, genauso wie das Gestänge und bei Lederausstattung gerade die Rückbank.


    nicht ganz passend, aber wir haben einen Peugeot 206 CC:
    ist kein 305 aber hier gilt das gleiche, HINTERACHSE CHECKEN!!! Die hinteren Nadellager laufen hier konstrukionsbedingt immer ein, hier sollte schon was gemacht worden sein, ansonsten kannst du häufig einen neue Achse einplanen, dann wird es mit Zusatzarbeiten schnell 4 stellig.

  • Ein Renault R19 wäre nichts?
    Das Vorfacelift Modell finde ich optisch noch ganz ok, das Facelift leider hässlich.
    2 Freunde von mir fahren R19, einmal als Cab und eine Limo. Wie ist mit dem Rost und der Technik aussieht habe ich keine Ahnung, aber nur mal so zum Denkanstoß.

  • Peugeot 206 ist raus weil aufwändiges Blechdach. Find ich doof und wenn was dran ist, wird kriminell teuer. Den Toyota hab ich mal gegoogelt, günstig sind sie ja und sicher auch Japanertypisch technisch zuverlässig, aber die Optik haut mich auch nicht vom Hocker.
    Renault 19 wollte ich schonmal kaufen, als ich meine Führerschein gerade neu hatte, find ich auch nicht schlecht, soll aber auch sehr Verwindungsfreudig sein. Ich mag den 16V vor '93 mit den Doppelscheinwerfern, mit viel Glück bekommt man auch sowas unter 2k, aber der Innenraum ist bei dem leider sowas von hässlich (von außen ist das Auto schön), hatte mir ja damals ein paar angeguckt bevor ich den ersten Audi gekauft hab, ist echt ne Geschmackssache. Nicht weit von mir verkauft gerade sogar jemand nen 92er 16V für sehr wenig Geld, aber der hat Verdacht auf Kopfdichtungsschaden, davon nehme ich glaube ich lieber Abstand, ein bisschen was zu tun wäre ja nicht tragisch aber den Motor wollte ich nicht gleich zerlegen müssen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...