Wert Golf GTI Edition One 1990

  • Könnte einen Edition One GTI mit 107 PS aus 3.Hand erwerben. Hat ein Bekannter in letzter Minute von einem Exporteur gekauft, der wäre sonst wohl nach Afrika.


    Guter Zustand vom Rost her, nur die Heckklappe ist total braun. Unterboden, Kotflügel sind erstaunlich gut beisammen, fast nix braun.


    Absoluter Originalzustand, 2 Türer, komplett mit allen Emblemen, orig. Lederlenkrad, Fahrwerk, nichts verbaut außer Radio mit Wechsler und Endstufe. Stammt aus Familienbesitz, die Adresse ist immer gleich. Augenscheinlich unfallfrei.


    Blaue Heckablage original dabei ohne Löcher im sehr guten Zustand. Einzig die BBS fehlen. Nichtraucher. TÜV 09/2015. Sitze soweit in Ordnung, nichts aufgerissen und relativ sauber. 260 000km.


    Ausstattung wäre ab Werk: Schiebedach, el. Fensterheber, el. Spiegel, Sitzheizung rechts und links, Zentralverriegelung, ( AHK nachgerüstet).


    Mängel : der Himmel hängt runter, Motor dreckig, Ölverlust, die rostige Heckklappe und die fehlenden BBS. Standgas etwas unruhig.


    Was wäre da ein angemessener Preis ?

  • Ich würde sagen noch weniger.


    Da können noch die Federbeine, Bremsen, BKR (HA), singendes Getriebe und weiteres kommen. Am besten einsteigen und ne weile Fahren.


    Auch wenn einige Kisten für ca. 3k€ und mehr inseriert werden, heißt es nicht, dass dies auch bezahlt wird. Und der Teppichhändler hat für nen 3 Türer garantiert keine 1000,-€ bezahlt nur weil das ein GTi EO ist, denen ist es ziemlich schnuppe und auch in Afrika sind 5 Türer gefragter als 3, meistens geht sowas als Teilespender, oft wird der Motor noch vor der Verschiffung getauscht.

  • Hallo, 2000 VB will er, naja da werd ich wohl die Finger von lassen. Schade um den kleinen. Wird dann wohl bald im Netz stehen, kann ich mir vorstellen.


    Danke und Gruß.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...