Schlechter Warmlauf Golf 2 16v kr

  • Moin und frohes neues Jahr an alle!


    Habe folgendes Problem:


    Mein kr hält im warmen Zustand nicht mehr den Leerlauf, sprich wenn ich Richtung Ampel fahre und auskuppele geht er aus.


    Habt ihr ne Idee wo das Problem liegen könnte?


    Mfg

  • Hi :)


    Kann jetzt natürlich vieles sein..
    Aber Stichwort Falschluft ist immer eine gute Adresse - einfach mal alles besprühen und schauen ob er irgendwo undicht ist.


    Wie läuft er denn sonst so?
    Leerlauf ruhig?
    Leistung da?


    Was theoretisch auch noch sein könnte ist, dass die Schubabschaltung ein weg hat.
    Die Funktioniert beim KR ja noch mechanisch über einen Bypass um die Stauscheibe.
    Wenn du die deaktivierst (sollte ein Stecker am Schubabschaltungsventil sitzen, alternativ der Leerlaufschalter) tourt er auf jeden Fall langsamer ab - könnte sich evtl. noch fangen bevor er ausgeht.
    Dann könntest du (falls das was helfen sollte) zumindest einigermaßen fahren bis das Problem behoben ist! 8)


    Grüße!

  • Hi,


    ich denke, du solltest mal dein Gemisch kontrollieren (lassen). Vermutlich zu mager - hier mal prüfen, ob du an der LL-Schraube an der DK etwas positiv verändern kannst.
    Zu fett könnte natürlich auch sein (-> Zündkerzenbild), wenn der Warmlaufregler hängt etc.
    CO-Tester hast du vermutl. nicht im Hause - also mal am Mittwoch zum :) Boschdienst fahren und das überprüfen lassen.
    Ggf. auch noch System- und Steuerdruck mitprüfen lassen.


    Grüsse

  • Sorry leerer post.


    Leerlaufsteuergerät sitzt in Mittelkonsole, ist das richtig? Warmlaufregler könnte es auch sein. Najach such mal die Nadel im Heuhaufen. Denke Falschluft ist es nicht weil er ja im kalten Zustand optimal läuft. Leistung stimmt auch. Für weitere Beiträge mit ähnlichen Erfahrungen bin ich sehr dankbar.


    Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...