Mein oakgrüner 2er GT Special von 1988...

  • Nach längerer Abwesenheit in Folge der Arbeitsbelastung in der Werkstatt hab ich mal wieder nach und nach weitergemacht.


    Mittlerweile erledigt:


    - E-Fenster mit Eigenbaukabelbäumen, EFH-Mittelkonsole, Fensterhebermotoren aus fem freien Handel und Schaltern vom Polo 6N


    - Funk-ZV von JOM (funzt gut soweit)


    - Türendämmung mit Alu-/Bitumenmatten für bessere Lala (Doorboards für 16er TMT hab ich bereits in der Bucht gekauft...) inkl. 2x2,5mm²-Verkabelung, 25mm² Stromkabeln etc. Hintere Seitenteile sowie Karrosserieblech und auch der komplette Kofferraum werden nach und nach noch gedämmt.


    Hat auf jeden Fall schon was gebracht, die Türen dröhnen bzw. klappern nicht mehr und der Klang ist auch mit den bescheidenen 13er Billo-Coaxen von JBL ganz o.k. halbwegs räumlich für "mit ohne" Endstufe Naja, keine Andrians und keine alten Zapcos, aber für InExtremo in laut langts...


    - DubRacers-Chip in Verbindung mit auf 42mm aufgespindelter Drosselklappe, strömungsgünstig bearbeiteter Flanschdichtung und mittels passender M12-Unterlegscheibe im Druckregler von gemessen 0,85 bar auf gemessen 1,2bar angehobenen Kraftstoffdrucks.


    - Verbreiterungen endlich entfernt und in den Weiten meiner Werkstatt gebunkert. Rost war logischerweise vorhanden, wird aber nach und nach eliminiert.


    - Radläufe vorne noch weiter rausgedrückt und Fahrwerk vorn un hinten tiefer geschraubt. Zudem hatten sich die Federn sowieso gesetzt. Tieferlegung mittlerweile ca. 105/90. Vorne gingen technisch noch ca. 30mm, hinten idst das Fahrwerk leider auf Anschlag geschraubt. Probleme mit aufsetzen hatte ich bis lang nur zwei oder drei mal ganz kurz, aber alles noch im grünen Bereich und nichts kapott.


    Morgen gibbet mal neue Bilder wegen vorher/nachher...


    Die Vmax in der Ebene liegt mittlerweile laut Navi/GPS bei 186 und bergab 193 - ganz o.k. bei eingetragenen 175 Vmax



    Schönen Abend ausm tropischen Berlin, wo es gerade geringfügich schifft,
    aber nicht wirklich abkühlt. Immer noch 35°C bei heftiger Schwüle.
    E-Fenster sind schon geil, beisewäih...

    Suche dringend gut erhaltenen, originalen Ladekantenschutz Golf 2 in schwarzer Plaste - wer so einen aus nem Schlachter über hat, bitte mir ne PN schreiben, bittedankeprost!

  • Ohja, E-Fenster sind schon geil. Immer wenn ich sage, dass ich 4-fach elektrische Fensterheber habe, schauen alle erstmal blöd.


    Wie hast du das mit der Türdämmung gemacht, könnte ich mal ein Bild sehen? Habe da so ein Problem mit meinen Pappen. Sind VFL Lederpappen ohne jegliche Löcher, weiß nicht, ob es im wirklich was brauchbares bringt.

  • Ich hab die Pappen von hinten vor allem im Bereich der Türtaschen gedämmt und zusätzlich natürlich das gesamte Blech von innen mit Aunahme des Schloßbereichs, danach neue Folie verkleben und feddich. Fotos habe ich nicht gemacht, sorry


    Genommen habe ich 150mm breites, selbst klebendes Dachreparaturband (Bostik ausm Hornbach für 25,- die 10 Meterrolle, 2 habe ich bislang benötigt, locker 4 oder mehr Rollen brauche ich wohl noch), hab ich irgendwo mal als Tip aufgeschnappt und kostet nur nen Bruchteil von Alubutyl, funzt aber genau so gut. Die Türen schließen jetze schön satt (für 2er Verhältnisse, grins...)


    In meiner Aufzählung hab ich noch den Schiebedachmotor vom Passat 35i vergessen, der liegt bereits in meiner Werkstatt und wartet darauf, ne Adapterplatte und dei Verzahnung vom Golf 2 zu bekommen. Den Faltdachschalter vom Polo 6N hab ich schon mal montiert, den dazugehörigen Kabelbaum aber noch nicht hinter der A-Säulenverkleidung und von da zum Schiebedach gezogen. Für das Schiebehubdach vom Scirocco fehlte mir bislang ebenso das Geld, wie auch für voll elektrisch verstell- und beheizbare schwrze Leder-Recaros samt Rücksitzbank vom 6N mit Mittelarmlehne und Kopfstützen und originale Ledertürpappen ohne Löcher.


    Nächste Etappe werden neben dem "alten" Grill mit Chromrand und den kleinen Stoßstangen mit Chromkeder die elektrisch verstell- und beheizbaren asphärischen Spiegel, aber die kosten ja auch wieder ornlich Monetas.

    Suche dringend gut erhaltenen, originalen Ladekantenschutz Golf 2 in schwarzer Plaste - wer so einen aus nem Schlachter über hat, bitte mir ne PN schreiben, bittedankeprost!

    Einmal editiert, zuletzt von BFC ()

  • Hm, also "Standarddämmung". Hast du dir mal das billig Alubutyl von eBay angesehen? 25 Flocken für 1,5qm ist jetzt nicht billiger wie die 2qm für 32€ inkl. Versand.


    Mir gefällt dein Vorhaben. Die elektrischen Außenspiegel für FL Modelle sind eigentlich recht erschwinglich, gehen ab und zu für'n Fuffi in der Bucht raus, Kabelbaum kann man sich ja selber machen.

  • Der letzte E-Spiegelsatz in kompletto mit Kabelbaum und Schalter sollte 200,- kosten - würde ich zwar sofort bezahlen, aber is nich drin momentan, leider.


    Elektrische Omega MV6-Sitze mit Memoryschaltung und elektrischem Innenspiegel hab ich noch zu liegen, vielleicht kann ich da die Elektrik entnehmen und in Recaros oder meinetwegen auch VW-Sportsitze rinstricken - wäre ja mal wat, so voll elektrisch einstell- und beheizbare VW-Sportsitze... Ma kieken, vielleicht kann man da wat basteln... Ich muß mir mal irgendeinen runtergerockten VW-Spochtsessel zum experimentieren/zerflexen/umschweißen organisieren und denn mal probieren. Sitzgestelle sind ja eh nur aus Blech, egal ob nu Oppel oder Vauweh.


    Noch mal wegen der Dämmung: das Zeux ist auf einer Seite mit dicker Alufolie und auf der anderen (selbstklebenden) Seite ne 3mm Bitumenschicht.


    Vorteil: gibbet bei Hornbach, Obi, Bauhaus und wie sie alle heißen mal eben im vorbeigehen zum mitnehmen.

    Suche dringend gut erhaltenen, originalen Ladekantenschutz Golf 2 in schwarzer Plaste - wer so einen aus nem Schlachter über hat, bitte mir ne PN schreiben, bittedankeprost!

  • So sieht er zur Zeit aus, quasi "work in progress"...


    Außen (Baustelle):




    Innen (noch mehr Baustelle...):

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...