Verbrauch senken Golf 55PS mit NZ Motor

  • Eine lamdasonde hat ein wechselintervall von 120-160tkm. Wird mit dem alter einfach traege und der verbrauch steigt. Kaufe hier aber nur bosch. Temp fuehler ist auch immer mal eine messung wert ob er die richtige kuehlmitteltemp ans stg liefert oder halt direkt tauschen, kostet nicht viel und geht oft kaputt. Hier bitte nur hella oder andere marken verwenden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich kann auch eine Grundeinstellung beim Bosch-Dienst empfehlen, hat bei mir sehr geholfen.


    Zudem habe ich eine neue Lambdasonde (von Hella) verbaut, das lohnt sich schon. Nur keinen Ebay-Billigkram kaufen, wie Golf1.6 schon richtig geschrieben hat.


    Konnte meinen Verbrauch bei extrem spritsparender Fahrweise auf unter 5l/100km drücken:



    Fahre einen NZ mit 8P-Getriebe aus dem Polo, welches etwas länger übersetzt als das 8N ist, sich aber trotzdem sehr sportlich fahren lässt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...