kevins gretchen

  • Faltdach & tuerpappen hab ich heut geholt :)


    Schade find ich nur dass die Pappen nicht so toll zum Muster der Recaros passen die ich habe...



    vjxxee9t4izh.jpg


    ylwnjbyy9hxi.jpg


    6ko42duu3sw8.jpg

    stay low :]

  • Nimm Acryl Mattschwarz Lack aus der Dose und lackier in ein paar feinen Schichten das Grau in Schwarz um-schon passt es besser! :]

    Hast das schonmal gemacht? Wäre ne Überlegung wert.
    wenns danach aussieht wien zugunglück hab ich da auch nix von :D

    stay low :]

  • Ich hab die obere Seite meiner (komplett) braunen Türpappen auch schwarz gelackt und es funzt!
    Aber auch nur wirklich mit Lack auf Acrylbasis!
    Kunstharzlack kannst du nicht nehmen-verklebt alles!
    Immer schön gleichmäßig in 3-4 dünnen Schichten auftragen!


    Ich mache nachher mal ein Bild!

  • Hab vorhin die Türpappen gewaschen...
    Hab jetzt noch die Problematik, dass der Stoff rund um die Ausparung für den Fensterheberschalter gelöst hat.
    Wie krieg ich das am einfachsten wieder fest? Habe glaube noch Sprühkleber zuhause rumliegen
    Muss ja nicht perfekt sein da ja eh der Rahmen vom Schalter drüber sitzt, aber soll schon vernünftig sein



    1t4p8gyvtb9r.jpg
    6g1csmbtl5of.jpg

    stay low :]

  • Hab heute das Abrett rausgeholt aber leider keine Bilder gemacht. Das neue (weich mit chrom natürlich) hol ich nächsten sonntag
    Die Dämmung hol ich tage raus & tu 2 Lagen Alubutyl + ne schich Filz oben drauf.


    Innenraum habe ich schon vor längerem gedämmt...
    Komplett von der Spritzwand bis zum Heckblech quasi mit 1 Lage Bitumenmatten & darauf 2 Schichten Schaumstoff.
    Die Filzmatten lege ich wahrscheinlich durchs komplette Auto, hoffentlich krieg ich dann den Teppich noch rauf :thumbup:


    Bilder sind von vor 2 Monaten ca. Gibt nochmal neue wenns unterm Abrett gedämmt ist...


    Auf den Bildern sieht man nur die Bitumenschicht, die Schaumstoffschichten kamen später drauf



    5lgguvong7c4.jpg
    qtlmwwsmttm.jpg
    557cunjicxyi.jpg

    stay low :]

  • Ich halte es für bedenklich, den ganzen Boden mit Alubutyl oder Bitumenmatten vollzukleben. Was ist mit dem Kondenswasser, was sich in den Hohlräumen zwischen Blech und Dämmung bildet und dort sammelt? Meiner Meinung nach muss das noch ATMEN können, weshalb ich bei meinem nur die originale Dämmung mit möglichst originalen Materialien erneuert habe. Halte den Mehrwert dieser extremen Dämmung auch für gering.

  • Also bei Alubutyl hätte ich da keine Bedenken,da man dies ja richtig mit ner Rolle anrollt,sodas keine Luft zwischen zurück bleibt.
    Aber wenn ich mir da diese Bitumenmatten anschaue auf dem Bild auf der vorigen Seite.....

  • Die Türen würde ich an der Türhaut verkleben und nicht als Ersatz für die Folie.


    Ebenso hinten die Seitenwände. Die Türpappen zu verstärken, hat meiner Erachtens nichts gebracht.

  • Hab heute abend die Türverkleidungen gedämmt,
    muss morgen aber nochmal mit dem Föhn erwärnen & nochmal festdrücken



    pai6kwvb44z.jpg

    stay low :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...