90er PF auf G60 280mm umbauen

  • jetzt muss ich nochmal fragen, werde da nicht schlau draus.


    HA bleibt alles gleich, ist also klar.


    ich bräuchte nun.


    -HBZ
    -Scheiben+Klötze
    -Schläuche
    -Radlagergehäuse
    -Sattel
    -Bremssattelträger
    -staubschutzbleche
    -Radlager


    jetzt gibt es aber laut dem schlauen programm fürn G60 sättel und halter von bis fahrgestellnummer. ist das egal was ich nehme? wo sind die unterschiede?


    umbau auf 16V 256mm bremse bräuchte ich alles genau das selbe, nur halt vom 16V?


    edit: radlagergehäuse, bremssättel usw passt auch vom corrado/passat?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Radlagergehäuse passen vom 2er 16v, Passat 35i, Seat Ibiza Cupra, Cordoba Cupra, Golf 3, ich hab hoffentlich keinen Vergessen ;)
    Beim Umbau auf 256er kannst alles vom 35i Passat nehmen, 2 Liter 115 PS hatten auch die Bremse. D
    Der 35i mit 90 PS hat auch ne 256er aber nicht Innenbelüftet (sollte aber mit den Richtigen scheiben und Belägen umgebaut werden können)
    Golf 3 mit 256er ohne Innenbelüftung hat´s auch gegeben, weis aber nicht bei welchem Motor
    Dass es bei der G60 Bremse zwei verschiedene gibt is mir neu, ansonsten stimmt deine Auflistung.


    MFG

  • so steht es leider im programm, was mich ja noch verwirter macht.


    zb vorne links gibt es einmal


    443 615 123 FX


    und


    357 615 123 BX


    beide jeweils von bis FIN. da in der FIN das M für MJ91 vorkommt, gab es dort wohl eine änderung?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • radlager hast vergessen.


    ansonsten musst halt die narben nehmen, für schraubbaren sattelhalter. egal ob 256er oder 380er ... sind beide gleich


    die kannst vom golf, passat oder corrado nehmen.
    gibts natürlich auch vom ibiza oder toledo.


    sättel, staubbleche und sattelhalter halt von der 280er.


    ich hab bei mir die 256er ausm corrado 16V drinnen. scheiben gelocht vom zimmermann und beläge sind ebc green stuff.
    der hbz ist ein 22er ... das bremst schon mehr als ordentlich.


    lg lukas

  • oder soein satz?


    brauche ja nurnoch einen HBZ, schläuche und die bleche, aber dann ist alles schonmal überholt und sieht gut aus.


    http://www.ebay.de/itm/1415208…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Werbung)


    radlager ergänze ich oben mal in der liste von mir, falls nochmal einer den threas ließt und die selben probleme hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mal schauen ob ich das überhaupt mache. bremse HA komplett ist jetzt knapp 100tkm drin, immernoch die selben klötze, die müssten nächstes jahr mal gemacht werden, scheibe bleibt.


    vorne habe ich zur gleichen zeit gemacht, allerdings sind dort nun der zweite satz klötze drin, haben noch gut die hälfte an belag stärke. wollte wenn vorne eh scheiben kötze gemacht werden müssen evtl auf g60 umrüsten. ist jetzt nicht so das ich mit der 239mm unzufrieden bin, bremst noch immer 1A, bekomme sie zwar schnell zum rubbeln, die scheiben sind auch schon komplett verfärbt, aber es bremst top.


    das angebot ist halt nur interesant, da auch das radlagergehäuse wieder schön ist, denn das würde ich eh alles machen wollen genauso wie die sättel komplett überholen usw.


    edit: habe leider keine der pulvern/strahlen kann. könnte mich nur nicht entscheiden ob ich sättel/träger so haben will wie im link oder halt rot.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Servus,


    Bezüglich des Links, bei meinem 1er Umbau auf 16v hatte ich mir damals vom gleichen Anbieter die generalüberholte G60 Anlage mit Haltern für Golf1 gekauft und meine alte 16v Bremsanlage vom Schlachter Inzahlung gegeben.
    Hatte mich auf einen guten Preis mit ihm geeinigt!


    Einfach mal den Verkäufer anschreiben und dann kann man immer noch Nein sagen! :wink:

  • das hört sich gut an.


    ich müsste eh erstmal auch fragen was da für scheiben/klötze bei sind. sieht mir weder nach ATE noch Textar aus, da nicht beschichtet, oder aber es sind ältere scheiben wo noch nicht beschichtet wurde.
    möchte nämlich wenn schon vernünftige bremsscheiben/klötze haben und nichts billiges. evtl verkauft er sie ja auch ohne scheiben/klötze. teile bekomme ich ja zum EK oder dirkte was gelochtets. ganz wichtig sind mir aufjedenfall die klötze, möchte EBC green stuff haben.


    kommt zeit kommt rat.


    edit: habe nochmal wegen den 2 verschiedneen bremssätteln geschaut. der mit dem FX am ende wurde zb auch beim audi coupe typ89 verbaut. der mit dem BX am ende nicht, der wurde dafür bei vielen seat fahrzeugne verbaut. gab es evtl vorne lucas und girling sättel, das dies der unterschied ist? denn die sattelträger sind auch unterschiedlich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...