Klackern - woher und was dagegen tun?

  • Ich hab folgendes Problem:


    Mein PF klackert fröhlich vor sich hin :rolleyes:
    Es tritt eigentlich immer auf, sporadisch - mal an der Ampel beim stehen oder beim Fahren, unabhängig von der Öltemp(also nicht die Hydros) - wenn ich bei der Ampel hochdrehe auf ca. 3000 isses wieder weg und kommt je nach belieben gleich oder später wieder.


    Etwas besser(leiser und nicht so oft) wurde es durch tanken bei einer anderen(BP statt JET) Tankstelle, ein Mechaniker hat mir gesagt das wären die Einspritzdüsen...daraufhin habe ich dann so einen Einspritz-Reiniger ausprobiert was aber auch nicht so toll geholfen hat.


    Kann man die Einspritzdüsen reinigen bzw würde das was bringen? Und was kosten die ca. neu? Weil das geklackere nervt und klingt so nach kaputtem Auto ;)

  • Es könnte sein dass sich langsam aber sicher eine Einspritzdüse oder ein Hydro verabschiedet. Je nach klng des Kackern. Einspritzdüsen haben meist ein sehr helles Klackern Hydros dagegen eher ein tieferes Klackern.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Also das Klackern ist schon eher hell, und wenns ein Hydro wär wärs ja wenigstens etwas von der Öltemp abhängig oder?


    Bringt reinigen oder sonst etwas vielleicht "Besserung" weil ausbauen muss ichs sowieso weil die Dichtringe getauscht werden müssen? Und noch wichtiger - was kostet mich das dann ca.?

  • Zitat

    Original von larry
    Also das Klackern ist schon eher hell, und wenns ein Hydro wär wärs ja wenigstens etwas von der Öltemp abhängig oder?


    Bringt reinigen oder sonst etwas vielleicht "Besserung" weil ausbauen muss ichs sowieso weil die Dichtringe getauscht werden müssen? Und noch wichtiger - was kostet mich das dann ca.?


    Also wenn sich ein Hydro verabschiedet ist das nicht unbedingt von der Öltemperatur abhängig.


    Einfacher ist natürlich wenn du erstmal die Einspritzdüsen tauschst, kannst du dir vom Schrotti holen, wenn du so wie so die Düsen wegen der Dichtringe raus hast.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...