Mein Edition One Gti

  • das schlechte gewissen hat ihn bestimmt eingeholt und was einen frustriert beim verkauf sind die immer selben und selten dämlichen anfragen. spreche da aus erfahrung, habe ja schon einiges verkauft an autos wie zb der letzte jubi. statt sich das auto anzuschauen wird lieber das auto schlecht und billig geredet, aber das man ein auto hat was top und durch rep ist, das checken die nicht. der erste der ja bei mir war hat dann sofort gekauft, nichtmals ne probefahrt gemacht. der hat aber auch vorher nicht versucht das auto billiger zu bekommen und genauso muss das sein. diskutiert wird vor ort und wenn die leute dann sehen im welchne aussergewöhnlich guten zustand ein auto ist, dann sehen die auch ein das der etwas teurer ist als andere vergleichbare fahrzeuge. nur dauert de rverkauf dann etwas länger wenn man bei seinem preis bleibt, war ja bei mir am jubi auch. ich woltle knapp 4000€, die habe ich bekommen, dafür hat der käufer das sorglos paket. andere die diskutiert haben und nicht vor ort waren, die haben sich nen jubi für 2000€ gekauft und schweissen jetzt noch und reparieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So ist es, wie Pascal schreibt.


    Und beim G2 ist es noch schlimmer: da der mittlerweile unter Oldtimer fällt, muss man beim Verkauf "den" Liebhaber finden, der den Wert des Autos richtig einschätzt und berreit ist, das geld zu zahlen. Und das braucht Zeit und Geduld. Denn noch immer sind diejenigen in der überzahl, die entweder nur alles billig haben wollen, egal in welchem zustand, oder diejenigen ,die tatsächlich nicht erkennen, dass der "billigere" Kauf am Ende der teurere ist.


    Daher dauert es, bis man den "richtigen" Interessenten hat. Und bis dahin muss man die unverschämten Schlechtredner ertragen und sie abwimmeln. Das kann schon nerven. Und daher braucht man Geduld.


    VG


    Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Wenn ich "Schrott" verkaufe, dann nur noch über eBay. Hatte zum Glück nur bei einem Moped Probleme, wo die ersten beiden Käufer ihn nicht geholt haben. Ansonsten das unkomplizierteste überhaupt.


    Alles andere ergibt sich. Ein Kollege weiß immer einen anderen Kollegen, der wieder einen kennt, der sowas sucht :D. Oder ich inseriere in der örtlichen Zeitung. Habe schon lange nichts mehr bei mobile eingestellt und wenn, würde ich niemals meine Telefonnummer angeben.


    Soviele Autos und Mopeds sind bei uns schon im Umkreis geblieben, vorallem die Old- und Youngtimer. Von 9 besessenen Autos, habe ich nur meine beiden 2er Gölfen bei mobile gefunden und die Besitzer nicht gekannt.


    Und bei meinen 6 Mopeds genau das gleiche. Eins ist aus einer Messe, der Rest aus der Umgebung.

  • da ich jetzt ein handfestes angebot habe für den nachfolger muss er wirklich gehen...

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • closed, bitte löschen!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...