unterdruckschlauch anschluss unterdruckdose 2g motor hilfe

  • Hy zusammen
    Also ich habe heute die Schläuche so angeschlossen das der lufi nicht mehr angeschlossen wird.
    Im Stand Super läuft sauber und Rund.
    Wollte dann direkt mal eine kleine Runde drehen allerdings geht er beim kupplung kommen lassen aus.
    Neu versucht wenn ich sehr viel Gas gebe kein Problem aber sonst geht er aus.
    Beim fahren selbst wird es so als ob er kein Gas an nimmt und dann los sticht.
    Habe dann mal angehalten Motorhaube auf und bei Laufendem Motor dann am gashebel vorne Gas gegeben.
    Anfangs gut aber bei mehr Gas ist er aus gegangen.
    Kann mir jemand sagen woran das jetzt liegt?


    Vergaserflansch neu
    Gasblasenabacheider neu
    Unterdurckschläuche neu.
    öldruckschalter neu
    1.3 2g Motor.

  • Ist das denn falschluft ?
    Ich dachte eher an zündkabel oder verteilerkappe verteilerfinger oder ähnliches.
    Also Kabel sind alle dran habe auch noch einmal den vergaserflansch und die zwischenplatte neu abgedichtet.
    Bis auf den schlauch von lufi habe ich alles dran.
    Ist halt ärgerlich

  • Oh Mann dann suche ich mal weiter also
    Zündkabel
    Verteilerkappe und verteilerfinger kann ich ausschließen?
    Habe den Ausgang am lufi wo der schlauch dran war offen gelassen zieht er vielleicht dadurch?
    Oder vielleicht sogar der hallgeber defekt?


    Ich danke Dir lemmy für deine hilfe :thumbup:

  • Der Anschluss am Lufi ist nur eine Klappe, die zwischen warmer und kalter luft umschaltet. Außerdem ist das VOR der DK.


    Ich hatte auch schon gerissene Membran im BKV. Das macht jede Menge Falschluft. Allerdings war das kein VW.


    Du hast die komplette Zündung erneuert? Incl. Verteiler und Kappe?
    Hast Du das ordentlich "ausgeblitzt" ? Stimmt also der ZZP ? Hast Du den Verteiler mal etwas geölt? Die Verstellung mittels Unterdruck muß ganz leicht laufen.
    Dann stimt vielleicht der ZZP nicht ganz, weil die Verstellung auf "Früh" nicht geht.

  • Nein habe nur neue zündkerzen rein vor Ca 4 Monaten.
    Kann es sonst am Verteiler usw liegen?


    Wo ist den die dK beim 2g Motor?
    Kann ich die funktions sehen wenn der lufi ab ist?


    Tut mir leid aber bei vergaser bin ich ratlos sonst kann ich mir eigentlich selbst helfen aber vergaser ist für mich neuland

  • Also vorher ist er gut gefahren also vor dem Beitrag seit dem Post ist er halt so komisch zu fahren dachte ja er wären die anschlüsse falsch gewesen
    aber mir ist eben noch was aufgefallen undzwar.
    gibt es am vergaser ja die eine Klappe wenn man drauf guckt die eckige. (Bild)
    Diese steht bei dem Golf so offen und verstellt sich nicht egal ob zündung ein oder aus gas geben oder standgas.


    Die Klappe wird doch über die Pulldowndose angesteuert oder nicht?
    Dann schließe ich ja daraus das diese Pulldowndose defekt ist.


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mid-west ()

  • heute habe ich neue Zündkabel eine neue erteilerkappe und Finger getauscht.
    Resoltat alles beim alten.
    Ich wechseln jetzt noch mal den Flansch wenn dann nichts besser wird bin ich echt ratlos.
    Das einzige was nicht verwundert ist die Startklappe die wirklich immer offen steht und sich ziemlich leicht mit dem finger bewegen lässt.

  • Natürlich ist das Resultat: Alles beim Alten!
    An deiner Stelle würde ich mal beim :) Boschdienst etc. vorbeifahren, die Unterlagen von Ruddies mitbringen und das ansprechen.
    OK - man muss beim BD auch den richtigen erwischen - dann kann das Geschlauche alles mal geprüft werden.


    Ansonsten hilft nur: Einarbeiten, sich damit beschäftigen, das mit Fachleuten diskutieren...
    Ich hoffe, du findest noch die entsprechenden Ansprechpartner.


    Ich bin nun schon ca. 30 Jahre weg vom Vergaser und habe die Einspritztechnologie als sinnvolle Entwicklung empfunden.
    Da möchte ich nicht mehr zurück!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...