oakgrüner GT wird umgebaut auf ABF

  • Wo steht das mit 25% mehr?

    Glaub es einfach! Ich habe nen Kumpel, der hat eine Tuning Firma und der macht das schon seit 20 Jahren. Da habe ich all meine Umbauten eintragen lassen!

  • Ich kann dir gern seine Firma per PN nennen und dann erkundigst du dich selber! Will das aber nicht öffentlich machen.


    VW gibt auch nen Motor aus dem 6er im 4er nicht frei und trotzdem geht das ein zu tragen! :wink:

  • Ich habe meine Unbedenklichkeitserklärung von VW für meinen PL Umbau noch da, war bei mir alles kein Problem da es den ja schon original im 2er gab. Die wird dir nur wahrscheinlich nicht weiter helfen. Mein TÜV mann hatte mir damals gesagt ihm würde auch eine Kopie von einem Vergleichsfahrzeug reichen, vielleicht geht das bei dir auch dann könntest du ja hier übers Forum jemanden fragen der seine mal für dich kopiert, ABF Umbauten gibt es ja genügend. :wink:


    Beste Grüße

  • Glaub es einfach! Ich habe nen Kumpel, der hat eine Tuning Firma und der macht das schon seit 20 Jahren. Da habe ich all meine Umbauten eintragen lassen!

    Und dann sage ich dem TÜV Heini: "Alles easy. Der Jens Heinicke hat gesagt das geht." ??


    Ne, dazu hätte ich gerne etwas geschriebenes. StvZO, oÄ.


    Ein ordentlicher Prüfer kann aber alberne 14PS mehr, im Vergleich zum KR locker verantworten.
    Oder er bezieht sich auf den PG und verzichtet auf den hohen Mitteltunnel.

  • Also wenns sowas für den PL gibt sollte PG ja eigentlich auch kein Problem sein. Hat irgendwer ne Tel bzw Faxnummer von VW? Oder wie kontaktiert man die am besten wegen soner Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    Hab mitlerweile ne brandneue Riemenscheibe für die Wasserpumpe eingebaut und den Keilrippenriemen aufgelegt. Klima hab ich rausgenommen. Falls einer ne komplette Klimaanalage für Golf 3 braucht einfach melden.
    Plusfahrwerk und Recaro Austatttung ist auch noch komplett zu haben.
    2bda-r-02e7.jpg

  • Motorraum und Unterboden entrostet mit CSD-Scheibe und Zopfbürste:


    2bda-s-33e7.jpg



    Alles angeschliffen und mit Silikonentferner gereinigt und dann mit Brantho Korrux 3in1 grundiert:


    2bda-t-6ea9.jpg


    2bda-u-3417.jpg


    2bda-v-c16a.jpg


    2bda-w-6364.jpg



    nächste Woche wird dann alles nochmal geschliffen, gefüllert und lackiert.

  • So es geht mal wieder weiter:
    GTI 16V Grill schonmal fertig gemacht. Steht jetzt bei mir im Zimmer. Kanns kaum erwarten den zu montieren.


    2bda-11-8308.jpg


    Habe den LAB an der Hinterachse montiert und die Bremsleitungen gebogen und verlegt. Dazu habe ich mir einen relativ festen Draht genau auf die Länge der Leitung gekappt und ne Schablone gemacht. So kann man ein bischen rumprobieren ohne die Bremsleitungen zu Zerstören. Dann gleich noch die Stahlflexschläuche montiert:


    2bda-10-0f62.jpg
    2bda-y-e7d1.jpg
    2bda-12-8c47.jpg


    Ausserdem hab ich einen Moment ohne Regen abgepasst und den Motorraum gefüllert:


    2bda-x-b36c.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...