oakgrüner GT wird umgebaut auf ABF

  • Richtig, der ABF ist serienmäßig kastriert, da geht doch deutlich mehr als die 150 Pferde, die in den Papieren stehen. Und den Mengenteilerkram vom KR kann doch heute kaum noch jemand beherrschen, nicht umsonst ist bei den 35i Fahrern der 9A (16V mit Mengenteiler) als "ständig kaputt" verschrien, der ABF aber sehr beliebt. Ist eben der deutlich modernere Motor. Und hat Euro 2, also geringe Steuern und lässt sich somit in "jeden" Golf 2 umbauen (da Abgaswerte besser sind als die Basis), das ist beim KR nicht der Fall, den bekommst du nur in ab Werk Katlose Golfs eingetragen.

  • Ich war Freitag beim TÜV. Das Wetter war super und der Prüfer sehr freundlich. Er hat als allererstes mal ne Testfahrt gemacht um den Tacho mit GPS zu testen. Hat alles gepasst.
    Auch sonst war alles in Ordnung. Es sind jetzt Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage, Fahrwerk und Räder eingetragen. Jetzt muss ich noch zur HU/AU.

  • Glückwunsch!


    Und Ja, der ABF läuft verdammt gut!
    Nicht alle ABF haben Euro2, meiner hatte damals von Werk aus noch Euro1!

  • Glückwunsch Felixx! HU und AU werden dann wohl kein Problem mehr sein. :thumbup:

    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." Enzo Ferrari

  • Verstehe nicht warum einige Pfeifen meinen die Typschlüssel nullen zu müssen. Sowas hab ich bei unserem TÜVlouie noch nie erlebt. Mein 1.8t kostet inkl TK in Saison von 4-9 81€.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...