ein Golf 2 GT Special wird gerettet

  • Ich habe den Golf durch Zufall gefunden. Ich war mit meiner Freundin essen und als wir einen Parkplatz suchten, fiel mir dieser Golf 2 auf. Da wir noch etwas Zeit hatten bin ich nochmal genau gucken gegangen. Es war ein Golf 2 GT Special in Oakgrün 8o
    Meine Freundin hat mich dann ermuntert doch einfach mal meine Nummer aufzuschreiben, dass habe ich dann auch gemacht, auf eine Lidl Quittung.
    Zwei Wochen später meldete sich eine Frau bei mir, die den Zettel gefunden hatte. Wir haben einen Termin ausgemacht und ich konnte den Golf mal genau und auch von innen anschauen. Sie erzählte mir, dass bei dem Golf wohl die Kupplung kaputt sei und sie deshalb schon den ganzen Sommer nicht gefahren ist. Zu dem Zeitpunkt war ich aber noch mitten im Umzugsstress mit meiner Garage und hatte weder Zeit noch Platz um die Kupplung zu wechseln. Die Wochen vergingen, letzte Woche meldete sie sich erneut, dass der Golf jetzt weg muss und ich ein Angebot machen sollte.
    Am Donnerstag habe ich den Golf dann am Seil, mit der Verkäuferin am Steuer zu mir in die Garage überführt und ihn dann abgemeldet.


    Bestandsaufnahme: Golf 2 GT Special in Oakgrün met. Originalzustand, bis aus die Recarositze und das Radio, kaum Beulen, dafür eine durchgerostet Wagenheberaufnahme vorne links, MFA Tacho aber kein Hebel verbaut ?!, sehr verdreckter aber nicht kaputter Zustand


    iuk3d4wd.jpg
    gkfjohso.jpg
    8d47q7mh.jpg
    ib6v4afc.jpg
    676etxci.jpg
    vllfw6bh.jpg


    Mein Plan besteht darin den Golf wieder in einen sehr guten Zustand zu verwandeln und ihn dann wieder zu verkaufen. Ich habe selber genug Autos ( u.a.) zum Bauen und auch für den Alltag brauche ich einen Diesel und einen originalen GT Special auf TDI umzubauen wäre nichts für mich.

  • Auf geht's:


    Zuerst bisschen gewaschen um den groben Dreck runter zu bekommen. Dann wurde der Golf schon mal fürs Polieren abgeklebt.
    rb7sylle.jpg


    Danach habe ich den ganzen Innenraum gründlich ausgesaugt
    p2hjmlbs.jpg
    u4ex9i8t.jpg


    Als nächstes bin ich in meinem Teilelager auf die Suche nach Sachen gegangen die ich nicht mehr brauche, den GT aber aufwerten würden.


    Einen Pollenfilter:
    jiyo733o.jpg
    vnt6w3dy.jpg


    Staubschutzabdeckungen für die Türschlösser:
    t2iuw2md.jpg


    Eines von meinen Relais 99 ( die anderen sind zu verkaufen :whistling: )
    u67n7vcs.jpg


    Dann gab es noch ein Golf 3 Alpha Radio mit Heft und Codekarte, davon habe ich aber kein Bild.


    Den Türgriff hinten rechts habe ich noch repariert:
    rshsvnsr.jpg
    xsz67zxa.jpg


    Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch erledigt. Morgen werde ich dann mal bei meinen Kumpels nach Teilen suchen gehen.

  • Sehr schicker 5Türer, dazu noch als GT Special, dürfte richtig selten sein.


    Toll, dass Du ihm neues Leben einhauchen willst :thumbup:


    Allgemein dürfen mittlerweile jegliche Golf 2 als 5 Türer selten sein, die gingen immer gut beim Export weg.


    Und schön Bilder posten :]


    Frohes Fest und stets gesunde Heimkehr
    A

  • @ Papst



    Schickes Kerlchen das du dir da an Lang gezogen hast. Freut mich das er Gerettet wird.




    Grüße aus dem Schwarzwald


    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Hätte interresse an ihm im noch nicht poliertem Zustand, kann man den so kaufen?.

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Heute habe ich den richtigen MFA Hebel gekauft und eingebaut.
    ny59dyex.jpg


    Außerdem wollte ich den, laut Vorbesitzerin defekten Wärmetauscher wechseln. Nachdem sich zwei der drei Schrauben durch die Spritzwand mitgedreht haben, musste ich diese abdremeln. Als ich die Heizung dann draußen hatte, ist mir aufgefallen, dass das Wasser über die Luftansaugung reingeflossen ist. Ich habe ja beim Reinigen des Wasserkastens auch die Abläufe wieder freigemacht, vorher muss das Wasser also daher gekommen sein. Der Wärmetauscher war also nicht kaputt und diese Aktion heute völlig unnötig. X(
    Egal, alle Ablagen gereinigt und nochmal sehr gründlich ausgesaugt.


    9fputv2n.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...