Interessantes auf dem... Schrottplatz Gebrauchtteileversorgung mal anders

  • Moin, moin,


    ich habe mir gedacht, dass ich eben so ein Thema starte. es geht dabei um folgendes Szenario:
    man ist irgendwo unterwegs gewesen (wichtig in der realen Welt, kein I-net Gedöns), z.B. auf einem Schrottplatz und sieht einige interessante Sachen, die ein anderer gebrauchen kann, dies aber auszubauen bzw. mitzunehmen und selber Veräußern aus welchen Gründen auch immer gerade nicht infrage kommt. Nun aber wohin damit: vergammeln oder pressen lassen, Sachen, die der Forumskollege nutzen kann? Neee. Deshalb dieser Thread: nützliche Tipps zu Gebrauchtteileversorgung, was nicht im Netz zu finden ist.


    Auf diesen Gedanken hat mich mein heutiger Besuch auf einem nah gelegenen Schrottplatz gebracht. Vielleicht liest es jemand, der in der nähe der Quelle ist, genau diese Teile braucht und auch Zeit und Lust diese auszubauen hat.


    So fange ich damit an:


    WO?: Schrottplatz in Pinneberg Nord in S-H,


    WAS? recht übersichtliches Angebot, aber:
    ein 3 Türiger Unfaller aus ca. BJ 88 (Höhenverstellung des Fahrersitze an der rechten Sitzseite) mit schöner und gut erhaltener, GL-Innenausstattung in Blau. get. Rücksitzbank, Chromkeder um die Scheiben rum, ein NZ-Motor mit 4Gg-Schaltung, kmpl. Kofferraumverkleidung (Teppich) und soweit ich es sah auch intakter Himmel, Dachleisten waren noch dran, habe mir diese aber nicht genau angeschaut, weil eben kein 5 Türer.


    Was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden, weil eben kein MJ90 :[ hatte auch keine Zeit und Lust mich näher mit dem Auto zu befassen. War zufällig da und nur mit ´nem Schraubenzieher in der Hand, also keine gute Schrottplatzkampf-Ausrüstung :D


    LG
    A

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam19e ()

  • hall

    o sorry sie sind in die falsche richtung gefahren golf 2 = norderstedt am umspannwerk dort stehen mindestens 40 golf 2. jede menge 90 er.
    viel spaß tel 040 4x53

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally


  • o sorry sie sind in die falsche richtung gefahren golf 2 = norderstedt am umspannwerk dort stehen mindestens 40 golf 2. jede menge 90 er.
    viel spaß tel 040 4x53

    Finde die alle ziemlich zerrupft. Innenausstattungen zerstört oder fehlen, bei meinem Besuch dort habe ich insgesamt(!) noch 5 Scheinwerfer und 4 Rücklichter gefunden, davon nicht alles brauchbar, das beste Paar hab ich jeweils mitgenommen.
    Ein Golf2 stand gleich vorne bei der Kasse, wohl ein Neuankömmling, aus dem hab ich mir Fussmatten und Heckablage geholt, aber das war Glück.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...