Seltene Chromkeder

  • Hätte evt. die Möglichkeit an einen Satz Chromkeder zu kommen, muss mir die nur selbst demontieren, hat das schonmal jemand gemacht? Ich weiss vom 1er Golf, dass zum montieren die Scheiben rausmüssen, aber wie ist es beim 2er und müssen da dann auch die Scheiben raus zum demontieren? Und wenn ja, wie mach ich das am besten? Also es geht um die Frontscheibe und die vorderen und hinteren Seitenscheiben...

    Einmal editiert, zuletzt von tec ()

  • vorsichtig rausdrücken anders gehts nicht is genau so wie beim golf 1


    und die vorderen scheiben musste die tür auseinander bauen und dann kannste die abziehen

  • die keder in den türen sitzen meist sehr fest nach den jahren.


    am besten da mit nem holzkeil oder ähnlichem nachhelfen.


    auf garkeinen fall mit nem schraubenzieher, sonst hast du ruck zuck die leiste krumm.

  • frage dazu, braucht man für die seitenscheiben auch noch andere dichtungen oder wie wird das montiert?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JettaRetter
    frage dazu, braucht man für die seitenscheiben auch noch andere dichtungen oder wie wird das montiert?



    Ja alles andere Versionen der Dichtungen einmal mit NUT und einmal ohne.
    Frontgummi gibt es noch - seiten sieht mau aus.


    Ich suche schon länger nen Keder für meine Frontscheibe - nix vernünftiges gefunden.

  • ich meine für nen 4türer bzw für die vorderen scheiben beim 2türer??


    edit: die dichtung für vorne hast du schon? übrigens gibts den keder (also das plstikzeug) öfters als meterware in einem großen auktionshaus.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JettaRetter
    ich meine für nen 4türer bzw für die vorderen scheiben beim 2türer??


    edit: die dichtung für vorne hast du schon? übrigens gibts den keder (also das plstikzeug) öfters als meterware in einem großen auktionshaus.


    Hä ? Was nu 2 oder 4 Türer. Die Türen vom 2 und 4 Türer sind unterschiedlich lang. =)


    Ja da wird Keder angeboten .... nur im Querschnitt passt der Keder nicht ins 2er Gummi :wink:

  • dichtungen mit nut für golf 2 gibts bei vw noch neu...hab ich letztens rausgefunden, als ich bei vw für die dichtungen für den 1ser nachgefragt hab...kostet allerdings richtig asche für das bischen gummi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...