Mein neuer NZ Mediumblau Metallic

  • Hallo Forum,


    hab mir vor 2 Wochen nen Weinroten 2er CL BJ1990 gekauft und dachte ich melde mich gleich mal bei euch an :)


    Erstmal zu mir:
    Ich heiße Florian bin 22 Jahre jung und komme aus der Dresdner Ecke und hab den Beruf des KFZ Mechatronikers gelernt und
    fahre seit 2012 im Alltag meinen liebevoll gepflegten 96'er Seat Toledo 1L mit ADZ Motor :) Da der mir aber langsam zu schade wird
    ihn Wind und Wetter jeden Tag im Jahr zu bewegen und er allgemein sehr rostanfällig ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen ihn
    zum Schönwetterauto zu degradieren und mir ein robustes, einfaches, alltagstaugliches und vorallem rostresistenes Auto zu holen.
    Klar sollte es wieder ein Auto aus der VAG sein und so kam ich durch einen Bekannten an einen 2er Golf CL mit PN Motor zum
    Spottpreis :thumbup: Einen alten Ibiza hätte ich mir evtl auch vorstellen können aber A: Rosten die auch gerne B: Möcht ich kein 6N Armaturenbrett
    vor mir haben und C: hab ich einfach keinen Bock mehr auf die Seat Communty.. Da fahren fast alle neue Kisten und man ist mit einem
    alten und Top gepflegten Toledo einfach "nix" besonderes auf solchen Treffen und somit anscheinend für alle unsichtbar im gegensatz zum
    2er Golf oder Jetta. Aber diese Fahrzeuge sind ja im allgemeinen Populärer als ein alter Seat :wink:


    Im großen und ganzen möchte ich den Golf erstmal "nur" fahren. Selbstverständlich werden alle Wartungsarbeiten und Ölwechsel Pünktlich und
    sauber durchgeführt. Habe noch einen AFT Motor vom Kumpel in der Halle liegen und würde den ganz gern mal wenn es sich ergibt in den Golf
    pflanzen :D Unterboden ist top und auch so konnte ich auf Anhieb keine Durchrostungen feststellen.


    Alles in allem finde ich dass ein guter Kauf war. Selbstverständlich hat er hier und da paar kleine Macken und ne Delle in der Fahrertür aber er
    läuft ruhig und steht für seine 24 Jahre noch recht gut da :] Mal sehn was es in Zukunft so alles zu Berichten gibt. Ich freue mich auf alle fälle
    auf ne gute Zeit mit ihm. :)


    So das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn Fragen sind einfach Fragen :)
    Grüße


    Hier noch paar Bilder:


    Und dann nochmal mein Toledo:

    2 Mal editiert, zuletzt von 19E CL ()

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Als Stufenliebhaber gibts von aus erstmal ein :] für den Toledo. Viele würden so einen 1L maximal als Teilespender zerfelddern. Du scheinbar nicht. Sehr löblich :D


    Der 2er gefällt mir aber auch. Einfacher kann man fast kein Auto fahren (und Reparieren ^^ )






    Beste Grüße


    Marius

  • Danke freut mich dass man mal von VW Leuten lob fürn 1L bekommt :] Steckt ja auch viel Arbeit drin.


    Ja das ist es ja. Das beste Auto für Leute wie mich. :thumbup:


    Grüße

  • So, lange nix mehr passiert hier von daher mal ein kleines Update.


    Als erstes hab ich ihm mal nen vernünftigen Ölwechsel gegönnt. Mit Castrol GTX natürlich..
    Anschließend wurde die braune Brühe (die anscheinend die Kühlflüssigkeit darstellen sollte) und das Thermostat gewechselt und gegen G13 und ein neues Thermostat ausgetauscht. Hab den Kühlkreislauf 3x mit Wasser durchgespült in der Hoffnung das nun die gröbsten Verunreinigungen raus sind.
    Im gleichen zug gabs dann auch gleich nen neuen Kühlwasser Ausgleichsbehälter, ne neue Ventildeckeldichtung, nen neuen Keilriemen , nen neuen Auspuff ab Kat und zum schluss ne Motorwäsche. :thumbup:
    Jede menge Arbeit die für so ein altes Auto würde jetzt jeder normalo sagen aber ich stecke gerne Geld rein was Verschleißteile angeht denn der Wagen dankt es mir indem er tadelos und ruhig läuft :) Einfach top! :)
    Als nächstes ist dann geplant die Simmerringe vom Differenzial zu wechseln sowie das Schaltgestänge komplett neu zu lagern inkl. Getriebeölwechsel.
    So das wars erstmal. Sobald es was neues gibt meld ich mich wieder :]
    PS: ich bin mit dem Wagen schon über 4000km gefahren dieses Jahr und das ohne mucken und probleme :)


    Freu mich über Feedback! ;) Grüße Florian


  • ...
    Im gleichen zug gabs dann auch gleich nen neuen Kühlwasser Ausgleichsbehälter, ne neue Ventildeckeldichtung, nen neuen Keilriemen , nen neuen Auspuff ab Kat und zum schluss ne Motorwäsche. :thumbup:


    Freu mich über Feedback! ;) Grüße Florian


    Neuer Ausgleichsbehälter ist ja nett, aber dann hättest du ihm auch n blauen Deckel spendieren können... Sicher ist sicher... :)
    Ab davon: :]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Dumme Frage, aber was hat's denn mit den blauen Deckeln aufsich außer das sie blau sind? :whistling:

  • Danke für den Tipp, wobei ich sagen muss das ich im Toledo den blauen und im Golf den schwarzen drin hab und bei beiden keine Probleme bis jetzt hatte. Aber ich werd mir da mal nen blauen dranschrauben ;)
    Grüße

  • Gute Nachrichten :) wenn auch paar Tage später :D

    Hat zufällig noch jemand nen 200er Tacho mit 935er Wegstreckenzähler und DZM rumliegen?

  • Selbsterverständlich für den Golf ^^


    Ach echt? den, den ich drin hab ist ein 935er und scheinbar noch der originale. Weiß ja nicht wie die das beim PN gemacht haben :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...