Türfolie noch bestellbar bei VW?

  • komisch das ich jahrelang einen trockenen innenraum hat und keine folie drinnen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • danke euch,


    also ich habe den Wagen heute Nacht ohne Folie stehen gehabt und morgends war durch den Nebel alles nass draußen als hätte es geregnet.


    Im Inneren war nur etwas Feuchtigkeit unten in der Tür, sonst alles komplett trocken.


    Schaut man sich die Tür mal an, so kann bei komplett geschlossenem Fenster das Wasser nicht in den Innenraum kleckern(sofern der Wagen gerade steht)


    Das tropft immer in die Mitte der Tür unten.


    Ist aber auch egal, es gehört ne Folie dran und gut, so können keine Fiecher reinkrabbeln und in schiefer Position kommt kein Wasser rein.


    Ich hatte ja bisher das Tesa Teppichband verklebt gehabt und musste heute die Reste entfernen um die neue Folie sauber verkleben zu können.


    Unglaublich wie die Klebemasse auf dem Lack haftet. Weder Klebstoffentferner, noch irgendwas anderes hat geholfen. Schlussendlich habe ich die Klebereste mit Siliconentferner eingesprüht und mit einem scharfen Stück Plastik in 2 Stunden die Reste von der Tür geschabt.


    Nun ist alles schln blank.


    Die Idee mit der Einteilung der Folie ist nicht schlecht, werde ich überdenken. Achten sollte man dann sicher darauf, dass man die Folie so überlappt(von oben nach unten) dass das Wasser nicht in den Folienstoß kommt sondern das obere das untere überlappt.


    VW stellt das Klebeband ja nicht selbst her, das wird entweder Tesa, 3M oder Certoplast sein.


    Ich habe aber von 3M ein Spezialklebeband, hauchdünn, durchsichtig und doppelseitig, dieses klebt einfach abartig und ich habe schon einen Klebetest gemacht über Nacht auf der Folie, klebt wie Hölle.


    Das Band ist bis 140° Temperaturbeständig, das werde ich verwenden.

    Gruß Marco

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe aber von 3M ein Spezialklebeband, hauchdünn, durchsichtig und doppelseitig, dieses klebt einfach abartig und ich habe schon einen Klebetest gemacht über Nacht auf der Folie, klebt wie Hölle.

    An alternativen Angeboten vom "Nicht- :) " bin ich prinzipiell interessiert.
    Stelle mal bitte die Artilelnummer und den Preis ein, damit das nachvollziehbar wird.


    Grüsse

  • Das ist ja alles schön und gut mit einer anderen Folie oder so...aber was mache ich, wenn ich die Türen mit Alubutyl dämmen will? Ich habe unter der Verkleidung (das innere Blech) dann offen, sonst klingen die LS extrem daneben, da, wo die Magnete der LS in die Türen gehen, kann ich nicht mal etwas kleben, weil an der Stelle eine Strebe verschraubt ist.


    Meine Lösung war: Ich habe mir im Baumarkt 2 Camping-Kunststoff-Teller (4cm tief) gekauft, die zurecht geschnitten und mit Bitumen von innen eingeklebt, so als Art Regendach, damit mir das Wasser nicht in die LS oder in den Innenraum läuft. Ich denke aber, es wird da noch bessere Lösungen geben.


    (Bildquelle: golf3.de)
    http://www.golf3.de/direktuplo…3MQ%3D%3DT-1274713991.JPG

  • Na ja,


    Dämmen ist ein Kapitel für sich.
    Bei mir hatte es gereicht, in Höhe der LS zusätzlich etwas zu verkleben bzw. habe das mit Terroson aufgebaut.
    Das Scheppern kommt auch von den anderen Teilen in der Türe, diese Strebe z.Bsp.
    Zusätzliche Folie zurechtschneiden und in die Öffnung über den LS plazieren, sodass das Wasser um die LS "herumläuft", sollte genügen.


    Mach mal ein Foto von deiner Eigenkonstruktion.


    Grüsse


    PS: Warum es bei dem Einen mehr hereintropft als bei dem Anderen liegt auch an der Ausstattung.
    Zusätzliche Kabel, Luftschläuche usw.
    Bei mir ist es von dem linken Fensterschacht über einen Schlauch 10 cm nach re an eine Stelle gelaufen, an der ausgerechnet ein Loch vorhanden war. Im Normalfall wäre das Wasser nur abgetropft und unten herausgelaufen.

  • Ich wollte mir die Fensterdichtungen für den Golf 3 (3-Türer) kaufen, aber die gibt es nicht mehr, bei mir läuft richtig Wasser rein, also bleibt mir nur die Möglichkeit, alles zu schützen und öfter nach den Abläufen zu schauen. Bilder kommen noch, sobald ich das Schloss der Fahrertür frisch gefettet habe (einer der Vorbesitzer hat da nur Graphit reingeschmiert und das ist fast Steinhart geworden).
    Die Beifahrertür ist schon fertig gefettet und das Schloss läuft wieder Butterweich beim Ab/Aufschliessen) :)

  • Rly?
    Das ist doch eine Universellmatte die ich denke in jedes(bzw vielen) VW Fahrzeug reinkommt? Wurde es dir nur gesagt oder hast du es selbst gesehen?
    Ich bekomm aus dem Internet noch einen Preis dafür raus und deshalb geh ich davon aus das es die noch gibt(wissen tu ich es nicht!!), ich denk der Teilemensch war faul/unfähig?^^

  • 3A0 867 201 H ist nun auch entfallen :cursing:

    Und wo ist das Problem das die "Rolle Türschutzfolie" entfallen ist? Gibt genug sinnvolle und günstige Alternativen die auch noch Funktionieren. Aber alles hinlänglich bekannt, weshalb ich deinen Post nicht verstehe. Höchtens so das du 25 Jahre nach Produktionsende immer noch alle Teile verfügbar haben willst (deren Preise DU aber prinzipell nie bezahlen willst und DU auch noch 90 % der von dir eingeforderten Teile auch selbst nie brauchst). Also warum bist du immer der Meckerkopp wenn Teile entfallen, als es die von dir eingeforderten Teile noch gab hast die Sachen doch auch nie gekauft?! Meckern aus Prinzip weil Teile aus nachvollziehbaren Gründen entfallen?

  • @Biertrinker: Dein permanenter Drang hier Leute anzupöbeln nervt...GolfII88 hat sich hier im Forum mit vielen guten Beiträgen und toller Dokumentation von Reperaturen sehr positiv hervorgetan und ich weiß nicht, was dich dazu antreibt hier dauernd Leute, die lange dabei sind, angreifen zu müssen.


    Ganz davon abgesehen: Es geht hier nicht um die Folie von der Rolle, sondern die Schaumstofffolie, die VW als Ersatz angeboten hat und die nicht nur als Dampfsperre wirkt, sondern auch geräuschdämmend ist. Wenn die nicht mehr lieferbar ist, ist es einfach ärgerlich, weil man so einfach dafür keinen Ersatz bei der Konkurrenz von Opel oder im Baumarkt kriegt. Natürlich kann man alles auch irgendwie anders machen, aber wenn man eben genau diese Folie sucht, hilft einem der Gang in den Baumarkt eben nicht. So ist es bei vielen Ersatzteilen, wo man sich irgendwie notdürftig behelfen kann, aber es darf ja wohl noch angemerkt werden, wenn Teile entfallen sind. Auch um ggf. andere Bezugsquellen zu finden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...