Mein Golf 2 VR6 Terracotta Perleffekt

  • Nabend zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tim, bin 24 Jahre alt, gelernt habe ich Mechatroniker bei Thyssen und zurzeit studiere ich Mechatronik und bin zum
    Glück bald fertig =).


    Vor ca. einem Jahr habe ich mir endlich den Traum einer eigenen Halle in der nähe mit einem Kollegen erfüllt und kann meinem Hobby jetzt richtig nachgehen =).
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Golf 1 Cabrio, welches ich dann aber Spontan verkauft habe...


    Nun zu meinem jetzigen Auto:


    Es ist ein Golf 2 mit einem 2.8 liter VR6 aus einem Passat. Der Wagen ist mir quasi aus Zufall in die Hände gelangt. Ich habe mal wieder in einer höchst Interessanten
    Vorlesung nach Autos geguckt und da kam in einem PopUp Fenster die Anzeige des besagten Golfs.
    Kurz die Beschreibung durchgelesen, hatte alles Hand und Fuß. Dann am Nachmittag den Verkäufer angerufen und einen Termin vereinbart.
    In der Zwischenzeit eine 2 Seiten lange Liste der zu überprüfenden Punkte geschrieben, damit ich auch nichts vergesse zu kontrollieren :D
    Bei der Besichtigung alle Punkte abgearbeitet und war soweit zufrieden. Probefahrt war auch ok. Dann kam das Verhandlungsgespräch, bei dem wir uns schnell einigten
    und nun steht der Golf bei mir in der Halle =).


    Der Golf wurde schon komplett auf VR6 umgebaut und auch alles eingetragen. Ich muss sagen, der Verkäufer (hat ihn auch umgebaut) hat sehr sehr saubere Arbeit geleistet.
    Jedoch sind da noch einige Dinge die ich ändern muss, Optisch wie technisch, weil mir die einfach nicht gefallen^^.



    Bis jetzt habe ich die Originale Pneumatische ZV auf Funk umgebaut, die Nebler gelb foliert, sowie die 16V Antenne gegen eine Haifischflosse ausgetauscht.
    Ebenfalls habe ich Haubendämpfer eingebaut und angefangen die schwarze Folie von den hinteren Scheiben rauszumachen. Das ist eine richtig ätzende Arbeit. Der Kleber geht nur sehr schwer
    von den Scheiben runter. Alte Hutablage mir lautsprechern ausgebaut da dort wieder eine Originale rein soll, ohne Löcher !


    Was noch gemacht wird bis er vorraussichtlich im Feb/März angemeldet wird:
    - Einzelscheinwerfergrill
    - andere Felgen (evtl. Prosche C2)
    - bisschen Kosmetik
    - neue Originale schwarze Hutablage


    Dann wird er erstmal einen Sommer gefahren und bis zum nächsten Winter sind mir bestimmt wieder neue Dinge eingefallen =)


    Das war es fürs erste ;) ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten bzw. veränderungen gibt =)


    Gruß und schönen Abend
    Tim

  • Erstmal ein herzliches "Willkommen" von mir;
    ... und gleich mal ne Frage zu deinem Cockpit-Bild:
    2 Warnblinkschalter?? (Wie) Kriegt man sowas durch den TÜV?
    Mein Golfi wird/wurde zzt auf neue ZE umgerüstet, wodurch der Warnblinker ja nun hinterm Lenkrad sitzt, hätte ihn aber lieber da, wo er vorher auch war, im Armaturenbrett...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Hey,
    Also bei mir sind zwar zwei Schalter verbaut, jedoch ist nur der
    Hinterm Lenkrad (neue ZE) mit Funktion! Was der TÜV dazu sagt, kann ich dir Nicjt sagen,
    Da meiner vom Vorbesitzer getüvt wurde!


    Rein vom logischen her, kannst du ja auch den im A-Brett nutzen... Ist dann halt nur etwas
    Verdrahtungsaufwand mehr! Meiner wird aber bald ersetzt durch einen Blanko Schalter/ Blende!


    Gruß tim

  • da muss ich mal meinen hut ziehen, absolut geile karre und exakt mein stil. fällt nicht auf hat aber eier in der hose ...

  • Erzähl mal so ein paar Details:
    Was für Achsen, Bremsen, Federn,... sind da verbaut?


    So sah unser VR auch mal aus. Außen schlicht und Dampf in der Hütte. :D


    Die Räder passen aber wirklich nicht so recht ins Bild.

  • Der Motor, Getriebe Kupplung stammen aus einem Passat 35i VR6 von 1996 mit ca 177t Kilometer gelaufen!
    Antriebswellen wurden aus einem Corrado CR6 genommen.


    Abgasanlage:
    - Abgaskrümmer, Hosenrohr & Katalysator, Vorschalldämpfer vom Passat 35i VR6
    - Mittelschalldämpfer & Endschalldämpfer vom Golf 2 GTI 16V


    Achsen:
    - Vorderachse & Hinterachse Corrado VR6


    Bremsanlage:
    - komplettes ABS/EDS-System vom Passat 35i VR6
    - komplette Bremsanlage VA & HA vom Passat 35i VR6
    - gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA & HA


    Fahrwerk:
    - TA Technix Gewindefahrwerk (wird jedoch noch gegen H&R oder KW ausgetauscht)


    Elektrik:
    - neue ZE
    - Motorkabelbaum vom Passat 35i VR6
    - MFA-Kabelbaum vom Passat 35i VR6
    - Lichtkabelbaum vom Golf 2 GTI G60 mit 31 Lüftungssteuerungs Relais
    - Innenkabelbaum vom Golf 2 GTI G60
    - Amaturenbrettkabelbaum vom Golf 2 GTI G60
    - Tachoeinheit vom Golf 3 VR6


    Falls ihr noch etwas wissen möchtet fragt einfach =)


    schönen Abend noch Gruß tim

  • tolles auto und tolle farbe, hatte ich auch mal mit im fuhrpark die farbe.


    aber, kann sein das ich schon hallos habe, aber ich meine ich hatte den vor kurzen im internet gesehen zum verkauf? zumal der kreis WES ja mein täglicher weg ist schaut man immer was in der nähe steht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das ist korrekt, hab den seit ca 3 Wochen ;) !
    deswegen wirst du den auch im inet gesehen haben ;)
    Die Farbe Find ich auch total toll! Vorallem wird die immer
    Seltener und somit fällt man wiederum auf :)

  • kommst du auch aus der ecke? also kreis WES?


    vielleicht sieht man sich dann ab und an mal beim fahren, bin ja viel in der ecke unterwegs.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hey hey :)
    Toller Golf!!! Die Felgen find ich gar nicht soooo hässlich.. :huh:
    Allerdings sind Porscheteile immer etwas "heißer" :D


    Ich wollte auch immer VR fahren.. Und hab auch schon wieder ein verüücktes Angebot bekommen das man eigentlich nicht ablehnen darf.


    Aber meine "Chefin" macht mir die Hölle heiß :thumbup:

  • Sehr schöner Golf. Und die Farbe ist klasse. Für mich eine der schönsten auf dem Golf. :D


    Schön dezent aber den VR6 unter der Haube.
    Würde das Emblem am Grill noch raus schmeißen.


    Und auf jeeeden Fall das TA-Taugtnix durch was ordentliches ersetzen. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...