Mein Golf 2 VR6 Terracotta Perleffekt

  • Nabend zusammen,
    möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tim, bin 24 Jahre alt, gelernt habe ich Mechatroniker bei Thyssen und zurzeit studiere ich Mechatronik und bin zum
    Glück bald fertig =).


    Vor ca. einem Jahr habe ich mir endlich den Traum einer eigenen Halle in der nähe mit einem Kollegen erfüllt und kann meinem Hobby jetzt richtig nachgehen =).
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Golf 1 Cabrio, welches ich dann aber Spontan verkauft habe...


    Nun zu meinem jetzigen Auto:


    Es ist ein Golf 2 mit einem 2.8 liter VR6 aus einem Passat. Der Wagen ist mir quasi aus Zufall in die Hände gelangt. Ich habe mal wieder in einer höchst Interessanten
    Vorlesung nach Autos geguckt und da kam in einem PopUp Fenster die Anzeige des besagten Golfs.
    Kurz die Beschreibung durchgelesen, hatte alles Hand und Fuß. Dann am Nachmittag den Verkäufer angerufen und einen Termin vereinbart.
    In der Zwischenzeit eine 2 Seiten lange Liste der zu überprüfenden Punkte geschrieben, damit ich auch nichts vergesse zu kontrollieren :D
    Bei der Besichtigung alle Punkte abgearbeitet und war soweit zufrieden. Probefahrt war auch ok. Dann kam das Verhandlungsgespräch, bei dem wir uns schnell einigten
    und nun steht der Golf bei mir in der Halle =).


    Der Golf wurde schon komplett auf VR6 umgebaut und auch alles eingetragen. Ich muss sagen, der Verkäufer (hat ihn auch umgebaut) hat sehr sehr saubere Arbeit geleistet.
    Jedoch sind da noch einige Dinge die ich ändern muss, Optisch wie technisch, weil mir die einfach nicht gefallen^^.



    Bis jetzt habe ich die Originale Pneumatische ZV auf Funk umgebaut, die Nebler gelb foliert, sowie die 16V Antenne gegen eine Haifischflosse ausgetauscht.
    Ebenfalls habe ich Haubendämpfer eingebaut und angefangen die schwarze Folie von den hinteren Scheiben rauszumachen. Das ist eine richtig ätzende Arbeit. Der Kleber geht nur sehr schwer