Eingabe des Radio-Codes Radio Gamma

  • Hallo! Ich habe einen 14tkm gelaufenen 2er 90PS Golf mit orig. VW Radio Gamma erworben. Leider zeigt das RadioDisplay _6_SAFE_ und reagiert nicht auf das gleichzeitige Drücken der Tasten M+VF (das sollen die richtigen Tasten für die Eingabe sein?). Den Radio-Code haben ich zwar, kann ihn aber leider nicht eingeben. Gruß!

  • Na, dann hänge ich mich mal mit an dieses Thema hier ran. Habe fast das gleiche Problem mit dem VW Kassettenradio Alpha (´99). Im Display erscheint die Meldung "Safe". Bedeutet dass, das der Radio-Code 3x falsch eingegeben wurde. Kann ich den Code mit der gleichen Kombination wie im oberen Beitrag eingeben?


    Viele Grüße,
    ***G3_Edition***

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

  • Das SAFE kommt nach der Trennung von der Stromversorgung - die Ziffer davor zeigt die Anzahl der (falschen) Versuche einen Code einzugeben. Um von der Anzeige SAFE in den Eingabemodus (es erscheint die 1000) zu kommen muss man irgendwelche Tastenkombinatíonen drucken (bei meinem Gamma M und VF) und zwar solange bis die 1000 erscheint. dann die Stationstasten 1 - 4 jeweils sooft drücken, bis der richtige Code dasteht ... anschl. nochmal die 2-Tasten-Kombination. Welche das beim Alpha ist ? Gruß! skorpion ft

  • Ok, schon mal Danke. Jetzt bin ich um einiges schlauer...


    Dann werde ich mich am Montag mal zum "Freundlichen" um die Ecke machen um den Radio -Code in Erfahrung zu bringen. Dann kann ich auch fragen welches hier die genaue Tastenkombination ist.


    Dann ist das Radio ja vielleicht sogar noch zu retten. Cool !!!!

    Das Leben ist hart - mein VW ist härter! ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...