Ist ein sehr gut erhaltener GTD mit LLK wirklich soviel wert ?

  • Wenn original Kurbeln verbaut waren und man rüstet eFh nach nimmt man diesen Stopfen um das Loch für die Kurbel zu verschließen!

    Oder auch ab Werk wenn die Türpappen nur noch gelocht vorrätig waren und ab Werk e-Heber verbaut wurden, war beispielsweise bei Edi. One oft anzutreffen.

  • Angebot und Nachfrage.


    Genau so sieht's aus. Wenn sich jemand findet, der den Preis bezahlt, dann ist das Auto in dem Moment so viel wert.

    ...meiner war mir exact 1.000 Euro Wert. Ist mir zugelaufen mit original 35.000 km und ca. 8.000 DM Extras neben der GL Ausstattung.


    Unter 8.000 Euro gebe ich den nicht mehr weg. Hat mittlerweile knapp 40.000 km original, scheckheft bis dato bei VW...

  • Sieht aus, wie meiner in sauber. der hat aber nur 150 Karosse + 100Motor + 30 für die Sitze gekostet.
    Und meiner hat auch 2 Türen weniger.


    Der Käufer wird wissen, ob sich der Preis rentiert, wenn ihm mal ne Mutti am Parkplatz mit ihrem Minipanzer rammt und die Versicherung nur noch 400€ Restwert aufruft.
    Muß jeder für sich selber entscheiden.

  • ...Wertgutachten und entsprechende Beiträge für Kaskoversicherung verstehen sich da von selbst :wink:

  • ...Schwacke spielt hier keine Rolle, Du mußt die Versicherung finden, die nach Wertgutachten die Kaskoversicherung gegen entsprechende Prämie versichert, das gibt es nicht zum Nulltarif. Geiz ist Geil ist da die falsche Hausnummer

  • Irgendwie peile ich es nicht mehr! Sorry, aber mal doof gefragt, geht es euch nur um (Wiederverkaufs-)Werte oder einfach darum einen 2er zu Fahren? Der Thread mutiert ja nun eh zu OT, von der eigentlichen Fragestellung weit entfernt, als ob es nichts wichtigeres gebe!

  • ...fahre meine Youngtimer ausschließlich zum Spaß, verkaufe sie nie im Leben, keiner von Meinen werden wegen Wertssteigerung gehalten.


    Für diese Klasse Youngtimer gibt es nicht wirklich Wertsteigerungen, zumindest lassen sie sich nicht am Markt fixieren. Versicherungstechnisch gibt es natürlich konkrete Werteinschätzungen, da gibt es dann auch im Schadensfall richtig Geld.
    Pardon für OT.

  • Wenn original Kurbeln verbaut waren und man rüstet eFh nach nimmt man diesen Stopfen um das Loch für die Kurbel zu verschließen!

    Ah, öh :whistling: Sollte nach 22 Jahren "golfen" eigtl wissen, wo da die Fensterkurbeln sitzen...
    *schnell unauffällig im Boden versink*

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • So wertgutachten kriegste aber auch nicht in beliebiger Höhe. Und wenn sich die Experten in der "Oldtimer Markt" schon drüber streiten, ob ein Golf überhaupt H-fähig ist, wird man für so ein Brot und Butter Auto nicht ohne weiteres 5000€ eingetragen bekommen. Jetzt jedenfalls noch nicht. Mal sehen, wie das in 15-20 Jahren aussieht, wenn die Zweier dann wirklich selten werden. Obwohl, so ein d oder e Kadett findet im Straßenverkehr nicht mehr statt. Kostet sowas denn 5000€ ?


    Zitat

    Irgendwie peile ich es nicht mehr! Sorry, aber mal doof gefragt, geht es
    euch nur um (Wiederverkaufs-)Werte oder einfach darum einen 2er zu
    Fahren? Der Thread mutiert ja nun eh zu OT, von der eigentlichen Fragestellung weit entfernt, als ob es nichts wichtigeres gebe!

    Kapier ich nicht. Die Frage war,ob die Karre das wert ist. was ist da OT außer deinem Beitrag.
    Golf fährt man bestimmt nicht, wegen der Rendite. Dazu ist die Typklasse einfach zu schlecht. So gut wie jedes andere Auto ist billiger.

  • Nein ! , ich suche nicht - ich habe....


    Ich habe ihn in einem traumhaft guten rostfreiem Zustand in wunderbarem Rot als 4 Türer GTD mit AHK, Servo und SB Motor für - ich mag´s gar nicht sagen - 750 Euronen incl. Top Winterrädern letztes Jahr bekommen.
    Mttlerweile hab ich die Karre so lieb wie meinen T3 Camper.
    Es sollte eigentlich nur ein Winterauto werden, aber die Wirtschaftlichkeit und das "GoCard- Feeling" bei einem Gewicht von unter 1000 KG bei 80 PS läßt die Kiste zum Fun-Mobil mutieren - bei nur gut 4L Verbrauch.
    Die Karre zu fahren macht mir jeden Morgen Spaß - dabei hatte ich dem Verkäufer beim Kauf gesagt, dass ich den Golf für das langweiligste Auto halte, welches ich mir vorstellen könnte.


    So kann man sich irren.


    Verwundern tun mich nur die Mondpreise, die da Angeboten werden.
    Und deshalb will man einfach nur wissen, wo man steht und ob man einfach nur ein mords-Glück hatte....

  • Ich halt meine Augen immer offen, finde aber nur Wucher GTDs, GTDs die garkeine GTDs sind, GTDs die bald auseinander fallen, oder zuviel KM ~500tkm :D


    Du hattest mega Glück :D, aber sind 4 Liter nicht einwenig zu "Optimistisch"?
    Habe 5,5L, Fahrweise egal, da hörte ich schon das sei zu viel für einen JR, aber beim SB gute 4L?


    Wie hast den GTD gefunden? Internetportal? Händler? Zeitungsannonce? Oder per Bekanntenkreis?


    Unseren(Jetzt meinen) haben wir vor 10 Jahren per Zeitung gefunden :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...