Vorsicht bei diesem Gebrauchtteileverkäufer aus Guben in Brandenburg (eBay Kleinanzeigen)

  • Initialen des Verkäufers N.W., verkauft diverse Gebrauchtteile, u.a. für Golf 2
    Konto bei Sparkasse Spree-Neisse (WELADED1CBN)


    Mehr Daten schreib ich jetzt erstmal nicht.

    Habe Scheinwerfer bestellt und bezahlt... nach über einer Woche (nach Erhalt der Zahlung) hat er sie dann angeblich endlich verschickt, nach mehrmaliger Erinnerung bekam ich die versprochene Hermes-Paketnummer, die funktioniert aber nicht (habe beim Hermes-Kundenservice nachgefragt).




    Okay, es ist noch nicht raus, ob da Hermes was vermasselt hat oder ob es am Verkäufer liegt. Bis dahin heisst es: Aufpassen.



  • Update: Mittlerweile ist die Nummer bei Hermes abrufbar und ich kann das Paket verfolgen. Er hat das Paket demnach nicht schon am 14. (wie behauptet) sondern erst abends am 17. aufgegeben, nachdem ich mehrmals gedrängt habe, dass ich die Paketnummer will.


    Zahlungseingang: 7. November


    Ist ja kein Problem, wenn man mal nicht so fix ist, aber dieses Herumgelüge...


    Kann vor diesem Verkäufer nur warnen. :[






    Hoffentlich ist wenigstens die Ware OK.

  • Kann auch Freitags abends abgegeben worden sein und erst Montags im System eingepflegt worden is?


    Und ich sehs auch wie Leyland, nutze Kleinanzeigen für Sachen die ich dann auch selbst abhole kann.


    Sowie letztens... 19:03 wurde meine Software die ich gesucht hab eingestellt, 19:06 danach gesucht :D danach angeschrieben, Treffpunkt ausgemacht und um 19:45 hatte ich schon meine Ware :D
    Hatte auch Glück war nur 2 Ortschaften von mir entfernt :D

  • War nicht eine von diesen handgeschriebenen Quittungen sondern ein Computerausdruck, und da wird die Einlieferung auf die Minute genau vermerkt.


    Hatte ihm mittags die Pistole auf die Brust gesetzt "Wo bleibt die Paketnummer" , 15 Uhr schrieb er dann "schick ich gleich", gegen 17 Uhr hat er dann das Paket aufgegeben und mir danach die Nummer geschickt.



    Ihr habt schon recht, wegen Käuferschutz und Bewertungssystem ist das "richtige" eBay für Versanddeals besser geeignet, aber bisher hatte ich eigentlich Glück bei Kleinanzeigen.


    Face-to-face-Deals sind mir auch lieber, war erst gestern 600km mit Hänger unterwegs um einen alten Gartenzaun abzuholen ;)



    PS: Ich wollte auch kein Mitleid erregen, nur warnen, da der Typ wohl recht viel Autokram da verkauft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...