FIN Übereinstimmung auf Spritzwand und Typenschild gleich ?!?

  • Is' ja 'n Ding!
    Das bedeutet ja dann auch, dass der Aufkleber im Kofferaum gar nicht zu dem Auto gehört. Da hat sich aber mal jemand Mühe gemacht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja so ist es.


    Bei der FIN von der Spritzwand welche auch auf dem Aufkleber und Brief/Schein steht handelt es sich um einen 2 Türigen Golf 2 Madison mit Schiebedach und 1V Motor 5 Gang Getriebe


    Bei der FIN vom dem Typenschild handelt es sich um einen ganz normalen Golf 2 CL 2 Türer mit einem 1,3 Liter Benzin Motor und 4 Gang Getriebe


    Sehr wahrscheinlich wird der Wagen nach Aussage des Polizisten von der zuständigen Kripo beschlagnahmt da keine gültige FIN vorhanden ;( ;(

  • Mal halblang.


    Der Kleber und die Sprizwand stimmen überein?
    Dann könnte es eher eine Verwechslung bei der genieteten Plakette gegeben haben und/oder die Datenbank von VW ist auch nicht ganz up to Date.

  • Ja die Stimmen überein ! Jedoch ist auch auf dem Aufkleber der Ausstattungscode ersichtlich von dem Schiebedach welches ich nicht habe ! Zudem hat meiner auch 4 Türen

  • Wie gesagt. Was VW da abgespeichert hat stimmt nur zu 98%.
    Auf diese Auskunft kannste wenig geben.


    Und diverse Umbauten kannste garnicht nachvollziehen.


    Bei Mir wüde zB ein CL, 1,4l rauskommen. Man sieht aber einen GL mit 2L.

  • Mag sein aber wo soll den das Schiebedach hin sein ? Und 2 Türen mehr einschweißen mal soeben naja sehr merkwürdig. Ausserdem hat meiner sämtliche Ausstattungen von dem GTD da ich diese mit dem Prospekt verglichen habe.

  • spam

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber18 ()

  • Hallo,


    ja es gibt was neues.
    Das Fahrzeug bleibt in meinem Besitz. Der Verkäufer und ich haben uns außergerichtlich auf eine Entschädigung geeinigt zwecks Eintragung des Motors etc.
    Die Polizei hat aufgrund des Fahrzeugalters kein Interesse an dem Fall und hat mir bestätigt das die derzeitige FIN Nummer im Fahrzeug offiziell verbleiben darf!!


    Nach dem schlechten Wetter werde ich dann anfangen das Fahrzeug wieder herzurichten :]


    Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    /offtopic:
    Dem kann ich mich eigtl nur anschließen; aber, angesichts des Wetters, bitte nicht mit euren Gölfen :wink:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...