FIN Übereinstimmung auf Spritzwand und Typenschild gleich ?!?

  • Über die FIN kriegt man schon was raus, kannst damit ja mal zum nächsten VW Händler gehen.
    Wenn du magst, kannst du ja mal dei beiden FIN hier reinschreiben, ohne die letzten 5 Stellen.


    Hast du noch den Aufkleber im Kofferraum oder vielleicht das Serviceheft?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :< geht es um den Diesel?
    Sehr doofe Situation, ich weiss das man bei VW per Geld sich eine "Urkunde" kaufen kann, in der vieles drin stehen soll.


    siehe HP von Auto Museum VW : http://automuseum.volkswagen.d…fikate-datenblaetter.html


    Ich glaub mal hier im Forum mal ein "Zertifikat" gesehen zu haben von einem User, das man sehen kann was man so alles bekommt für sein geld.


    Man kann aber aus der FIN noch Produktionsort und Modelljahr feststellen siehe hier :
    http://www.doppel-wobber.de/fo…ation_17_VW-Golf-FIN.html


    Produktionsdatum: http://www.doppel-wobber.de/fo…sdatum%20feststellen.html


    Aber das ist dann nur für das Auto mit dem Schild und nicht das eingeschweißte Bleche manupulierte FIN.

  • FIN von der Spritzwand : WVWZZZ1GZLW


    FIN vom Typenschild: WVWZZZ1GZKW


    Mein VW Händler in der Nähe hat angeblich nix mehr im PC stehen da der Wagen zu alt wäre....

  • Ich habe ja schon von Leuten gehört die die Plakette aus Unfallfahrzeugen umgenietet haben und dann den Resttüv des Unfallers in ner anderen Karosse aufgebraucht haben.... Aber das sich jemand die Mühe macht die FIN aus der Karosse umzuschweißen und dann die Plakette und den Aufkleber hinten vergisst ist schon mächtig bescheuert.
    Zu welcher FIN passt denn dein Brief?

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Geh zur Polizei, Geb beide FIN's an und frag ob eine davon gestohlen ist. Ich habe so selbst mal nachgefragt ob ein Wagen (war ohne Papiere) gestohlen war.


    Was im übrigen auch deine Pflicht ist.



    Fakt ist: mach kein Finger krumm an dem Wagen, bevor nicht klar ist, wer der Eigentümer ist!


    Ist Der Wagen nicht geklaut (eine der beiden Fins) wird es ein illegaler Karosserie Tausch sein, den du aber nachträglich eintragen kannst sofern Motor und Und der Motor, der in den Papieren übereinstimmt.

  • Genau so ist es :) Anwältin hat einen Gutachter bestellt dort geht der Wagen morgen hin...

  • F&I-GTD


    FIN alleine reicht aus?
    Bin einwenig neugierig aber auch misstrauisch, warum gibts dort Infos umsonst, wenn die andere Abteilung (Museum) dafür Geld verlangt?
    Ist das einfach noch guter alter Service wie 0800Volkswagen? (Sind sehr nette und hilfsbereite Menschen dort, will ich mal so nebenbei erwähnt haben :) )


    @zum Thema noch
    Zur vorgeschichte, falls jemand den Thread noch nicht kennt, stehen dort noch einige Informationen die eventuell noch helfen könnten :D
    [Golf 2] Suche OXI KAT Euro2 für Golf 2 Diesel

  • Das ist echt hart mit der Nummer, schau doch mal in den KFZ-Schein, ob dort ein anderer Motor eingetragen wurde. Das beste, was ich beim Kauf erlebt habe, war ein Lückenloses Scheckheft und (für die Alterserscheinungen am KFZ) viel zu wenig Laufleistung... Ein Anruf bei der Werkstatt brachte dann die Wahrheit: KFZ ist unbekannt, obwohl der Stempel original war, am Tacho wurden rund 120.000 km gedreht.

  • F&I-GTD


    FIN alleine reicht aus?
    Bin einwenig neugierig aber auch misstrauisch, warum gibts dort Infos umsonst, wenn die andere Abteilung (Museum) dafür Geld verlangt?
    Ist das einfach noch guter alter Service wie 0800Volkswagen? (Sind sehr nette und hilfsbereite Menschen dort, will ich mal so nebenbei erwähnt haben :) )



    Ja, Du musst halt dein Anliegen, in dem Fall, dass Du gerne Infos zu Deinem Golf hättest, wie er ausgeliefert wurde und wann und die ganzen ab Werk verbauten Zusatzausstattungen. Die Infos bekommst per Email. Bei der kostenpflichtigen Variante bekommst ja ne Urkunde/Zertifikat von Vw zugeschickt. Drum ist das wohl kostenpflichtig. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...