Kombi-Instrument: Digitaluhr und Öldruck-Anzeige defekt

  • Hallo,


    ich habe 2 Fragen:


    1.) Bei meinem KI (neue ZE) funktioniert die Digitaluhr und die Öldruck-Anzeige nicht mehr.
    Meine VW-Werkstatt meinte, daß läßt sich nicht einfach beheben, da "...die Platinen eingelötet wären."


    Kann ich mein Kombi-Instrument trotzdem reparieren lassen oder muß ich mir ein neues KI holen?


    2.) Ich möchte gerne alle kleinen Birnen im KI bzw. im Armaturenbrett aufgrund der nachlassenden Helligkeit tauschen lassen - ist das ein großer Aufwand bzw. welche Birnen sind zu empfehlen?


    Da ich - zugegebenerweise - kein begnadeter Schrauber und auch zeitlich sehr eingeschränkt bin, mich eingehend damit zu beschäftigen, bin ich bei den meisten Sachen auf andere Leute angewiesen.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • zu 1.) Öldruckanzeige!? Meinst du das rote Lämpchen in der Temperaturanzeige?
    Wenn die Fehler tatsächlich im KI liegen, würde ich mir ein anderes holen, kosten doch nicht viel.


    zu2.) Wenn du sowieso ein anderes KI einbaust, kannst du die Leuchten direkt neu machen. Wenn du auf die Helligkeitsregelung verzichten kannst, baue LED's ein.


    Aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht kann dir jemand unter die Arme greifen beim Schrauben.
    Tauschen der Leuchten, bzw. des KI's ist kein Hexenwerk und in max. 30min erledigt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ja, wie du magst, ich hab's mit sowas gemacht
    VW Golf 2 LED Tacho Beleuchtung Set Grun NEU (Werbung)
    Wie gesagt, dimmen ist dann nur sehr begrenzt möglich!
    Bei deiner Variante musst du schon noch ein bisschen basteln, da du nicht so ohne weiteres an die Stelle dran kommst, wo die Leiste verbaut werden soll.


    Nochmal, ist denn sicher, dass der Fehler mit der Öldruckkontrolle im KI liegt?
    Nicht dass der Druckschalter einen Weg hat.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Nochmal, ist denn sicher, dass der Fehler mit der Öldruckkontrolle im KI liegt?
    Nicht dass der Druckschalter einen Weg hat.


    Wie kann denn der Druckschalter getestet werden, ob er einen Treffer weg hat?

    Gruß
    Arndt

    musterkoffer1mnphiql6z4.jpg

  • Selbst wenn das dort steht, dass sie dimmbar seinen, sind das normale LED's.
    Diese lassen sich nur mit Einschränkung über den Regler dimmen! Ohne eine PWM lassen sich LED's nur sehr begrenzt in der Helligkeit regeln.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Wie kann denn der Druckschalter getestet werden, ob er einen Treffer weg hat?


    Hier mal ein paar nützliche Informationen.
    [Antrieb] Öllampe plus Surrer ab ca. 2500 Umd.


    golf2gl
    Ich hab' die auch verbaut und sie lassen sich NICHT wie die Glühlampen dimmen!
    Der Bereich in dem die Helligkeit sich verändert ist bei den LED'S weit geringer als bei den Glühlampen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...