Wer macht noch Düsenköpfe für den TDI?

  • Hallo Leute!


    Ich will meinem TDI (1.9 110 ps asv) im Golf 2 ein wenig Beine machen.
    Dazu würde ich gerne. 216 er Düsen verbauen.
    Die beste Adresse für günstig und gut soll ja Henzo von Dieselsend gewesen sein. Hätte Firad Düsen genommen.
    Leider erreiche ich den guten Mann nicht...
    Hat jemand Altnativen parat?



    Grüße und Danke reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Also ich hab schon öfters bei Dieselsend bestellt (per Anfrageformular)- normal war eig. immer Antwort innerhalb 24h :huh:


    Aber per Google sollten sich die passenden Teile zu finden sein


    DSLA 150 P 764 bzw. Bosch 2 437 010 060


    Gruß

  • Hi!


    Vielen Dank für die Antwort!
    Wann hättest du das letzte mal bestellt? ich hab ihm auch ne Mail geschrieben, auch keine Antwort :(.


    Grüße und Danke reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Ist mittlerweile ne Zeitlang her; Juni oder so...


    Zapfendüsen für RA/SB hab ich da gebraucht



    Evtl. Urlaub? K.a.- eig. ist er schon zuverlässig :]

  • Hi,


    Ich finde auf Henzo seiner Website leider keine passenden Düsen von Firad die drauf hindeuten dass se den gleichen Flow bringen wie bosch. 216 er.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Grüße und Danke reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Klär mich bitte mal auf was Düsenköpfe sind und was es bringt die neu zu machen wenn der Motor ohne Probleme Läuft.

  • Das sind die Einsätze auf den Düsen, wo der Sprit durch geht.


    Sind so alle 100.000 fällig, weil die auch verschleißen und dann anfangen zu tropfen wenn es dumm läuft.
    Grüße Reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Hm, Also meine beiden TDI´s haben noch keine neuen Einspritzdüsen bekommen einer davon hat 300 000Km weg und macht keine Probleme.
    Liegt das eventuell am MKB wo die gewechselt werden müssen?

  • Das sind die Einsätze auf den Düsen, wo der Sprit durch geht.


    Sind so alle 100.000 fällig, weil die auch verschleißen und dann anfangen zu tropfen wenn es dumm läuft.
    Grüße Reno


    so ein blödsinn, kein Motor braucht alle 100tkm neue Einspritzdüsen! wenn doch ist irgendwas faul an deiner Karre :!:
    selbst mit Pöl halten die locker 200tkm...
    natürlich unterliegen die Düsen durch den hohen Einspritzdruck einem gewissen verschleiß und bei nicht sauber eingestellten
    einspritzzeiten. aber das die nach 100tkm hin sind ist ein ammenmärchen oder du hast dir murks verbauen lassen.


    mein ACV hat jetzt 435tkm runter mit dem ersten Satz düsen und im Audi Forum fährt einer schon 870tkm mit dem ersten Satz düsen ;)
    ohne irgendwelche probleme und ich mische auch frischpöl drunter bis die Temperaturen unter 5°C sind...


    das sind übriegens die einspritzdüsen die er tauschen will! der rest drum herum nennt sich düsenhalter ;)

    Dieselfreak

  • Kann ja sein dass es auch gut gehen kann.


    Ich kann dir nur sagen, dass die originalen Bosch Düsen bei mir bei 150.000 schon was weg hatten.


    Beim Zerlegen des Motors haben wir am ersten Zylinder an der Mulde Nagespuren gehabt.


    Die sind sicher nicht vom Himmel gefallen.


    Grüße
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...