Lenkstockhebel spinnen - bekanntes Problem?

  • Meine beiden Leckstockhebel wollen nicht immer so, wie sie sollen.


    Blinken rechts funzt immer, links war ne zeitlang so, daß ich in der Einraststellung den Hebel noch zusätzlich nach unten drücken musste. Inzwischen ist es so, daß er nur blinkt wenn ich den Hebel grade so auf die Einrasthürde setze, also dieser Punkt zwischen der Raststellung und dem Festhalt-Blinken z.B. beim Spurwechsel.


    Der Scheibenwischhebel hingegen hatte mal Ausfälle, dann gings wieder wie es soll, nun bleibt der Wischer gerne mal stehen, wenn ich den Hebel ausstelle, solange der Wischer noch unterwegs ist.


    Und manchmal funktioniert auch alles wie es soll, anscheinend nach ner etwas längeren Fahrt.


    Is das ein bekanntes Problem? Kabelbruch? Kontaktschwäche?


    Fahrzeug is übrigens der 90er GL, also neue ZE.

    MfG,
    Micha

  • Zum Blinken kann ich nichts sagen,
    aber zum Wischerproblem, diese Symptome hatte ich weil sich das Schmierfett verharzt hat bei den Kontaktbahnen dadurch kams zu Kontakt problemen,
    da ging unter anderem wenn man das Langsam Intervall (Also Hebel runter) angewählt hat, das dauer Wischen Aktiv war,
    mal aber auch einfach pausen eingelegt worden sind und wenn man den Wischer ausgeschaltet hat (egal welche Stellung vorher Aktiv war) das er einfach stehen blieb.


    Durch die Kontaktprobleme denkt er "Ah bin schon in Fertig und warte nur auf neue befehle" und bleibt mitten drin stehen, beim Abstellen.
    Deswegen vermute ich da eher Kontaktprobleme beim Motor statt beim Hebel.


    Hab zwei Bilder angehängt wie es bei mir ausschau, verharzt und sauber.


    Aber warte mal lieber noch auf andere Anworten, den mit den Problematiken von den Hebeln kenn ich mich nicht so aus.


    Achja, neu einfetten nicht vergessen:D, bei mir sieht man auch den Verschleiß von einem Kontakt, den hab ich einwenig noch nachgebogen weil der "Kopf" schon weg war.

  • Ich vermute mal, dass der Lenkstockschalter nicht mehr richtig funktioniert. Es könnten Kontaktmängel vorliegen durch starke Verschmutzungen oder es ist etwas in
    der Mechanik gebrochen.


    Wenn die Warnblinkanlage tadellos funktioniert, liegt es meistens am Lenkstockschalter, wie oben beschrieben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...