Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cartgravis

VW-Anfänger

(10)

  • »Cartgravis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2014

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2014, 19:13

Teilgutachten H&R Rebound 50

Guten Abend Zweierfan's,

ich möchte meinem 2er gerne ein H&R Rebound 50 verpassen, jeodch bekomme ich da kein Teilgutachten dabei.
Jetzt ist die Frage an euch, hat jemand von euch ein Teilgutachten für dieses Fahrwerk und könnte das eventuell an mich weiterleiten?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Grüße

grafpaschn

VW-Spezialist

(58)

Beiträge: 3 542

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 28. Mai 2006

Vorname: Kay

Auto: Golf 2

Modelljahr: 83,91,87,85,87

Renommeemodifikator: 18

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2014, 19:35

Da gibt es keine Papiere für, geht nur per Einzelabnahme


Cartgravis

VW-Anfänger

(10)

  • »Cartgravis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2014

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2014, 18:51

Ok Vielen Dank.
Aber trägt er mir dann vorne auch 120mm und hinten 110mm ein?


Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2014, 19:58

glaub eher nicht dass er die Tiefe einträgt. Welche Federn sind verbaut?


Cartgravis

VW-Anfänger

(10)

  • »Cartgravis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2014

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. November 2014, 22:23

Also die Standartfedern die ebend in dem ganzen Paket dazu sind :)
Ich hinterlasse hier mal einen Link wo Ihr euch das bei Bedarf mal anschauen könnt.

http://fahrwerk-24.de/Fahrwerke/Gewindef…91-Details.html


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2014, 22:35

Bei mir hat er die Federbezeichnung und den Abstand Kotflügelkante/Boden eingetragen.
Ist allerdings ein normales H&R Monotube ohne kürzere Dämpfer gewesen. Dafür gibts ja auch Papiere...

Willst du denn unbedingt so extrem tief runter?
Das normale Monotube geht schon ziemlich in den Keller, da hab ich mit 16" vllt. noch 5-6cm unter der Ölwanne und trotzdem noch Restgewinde. :D

Problem wird sein, das du bei den Rebound-FW überhaupt nichts an TÜV-Unterlagen bei bekommst.
Ergo hast du nur Dämpferbezeichnung und Federnbezeichnung und darauf lassen sich nur wenige TÜVer ein.

An deiner Stelle würde ich mir bei so einer Investition vorher einen Prüfer suchen und dem die Sache schildern. Unmöglich ist die Eintragung nicht, aber eben nicht einfach. :wink:

Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2014, 08:12

Ok ich sags mal anders. Vergleich mal die nummern der Federn mit dehnen vom Normalen Gutachten.
Hatte mal ein 30er Rebound da wahren die selben Federn verbaut wie beim normalen.


Teppichhändler

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Dezember 2014, 16:47

Ich Kram das hier nochmal hoch.

Ich habe da bezüglich eine Frage.

Einzelabnahme ohne Gutachten geht das überhaupt?
Ich habe nämlich gehört das viele mit dem Gutachten geschummelt haben, weil, wie schon erwähnt, die Teilenummern alle identisch sind mit dem ursprünglischen Fahrwerk.

Gibt es zum H&R rebound ein alternatives fahrwerk das die gleiche eigenschaften mit sich bringt und wo es vllt ohne zu schummeln eingetragen werden kann?

Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2014, 17:57

Einzelabnahme beim Fahrwerk ohne Gutachten wird schwer, evlt bei H&R anfragen ob die irgendein Festigkeitsgutachten oder so zeug haben.
Nö gibt kein alternativ Fahrwerk.
Welche Federn sind jetz beim Rebound verbaut?

MFG

Teppichhändler

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Januar 2015, 17:57

das mit den federn kann ich dir leider immernoch nicht sagen.

ich hab aber noch eine frage und zwar, hat jemand die artikelnummer von den Reboundfahrwerk was nicht gekürzt ist?


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Januar 2015, 18:14

Rebound = gekürzt.

Also suchst du die Nr. vom normalen Fahrwerk?
Twintube oder Monotube?

Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Januar 2015, 17:59

29865 H&R Monotube

Social Bookmarks