Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tripel_R

VW-Schüler

(17)

  • »Tripel_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Vorname: Reinke

Auto: Golf 5, Golf 2

Modelljahr: 2006, 1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. November 2014, 20:47

Mein Golf 5 alias Daily Driver

Moin!

Es kommt immer alles anders als man denkt - wer kennt das nicht?

So war es bei mir heute. Nachdem mein 2er vorgestern einen Motorschaden erlitten hat und jetzt für die große Reise komplett umgebaut wird, musste ein anderer Wagen her..nach vielen Telefonaten mit unserer liebsten Firma und deren Banken, Verkäufern und co., einer Oddyssee durch das Straßenverkehrsamt und etlichen Tassen Kaffee in diversen Warteräumen stand meine Entscheidung fest: mein neues Alltagsauto ist ab nächster Woche ein Golf 5 1.4 TSI - getreu dem Motto "Einer zum Fahren, einer zum Schrauben"

Zum Golf:

Golf 5 GT 1.4 TSI Kompressor/Turbo mit 170PS, 4-Türer in Reflexsilber, Baujahr 2006

Zur Ausstattung:

NSW
SRA
17" Estoril-Felgen
Sportsitze Stoff mit Sitzheizung
Climatronic
Lederlenkrad
Radio mit Navigationssystem

Mittelarmlehne vorn
Winterpaket
Make-up-Spiegel mit Beleuchtung li+re
El. FH vorn + hinten

usw.








Natürlich bleibt der im Originalzustand, ist ja wie geschrieben nur ein Alltagsauto..werde dann auch erstmal damit zu den Treffen kommen (müssen), aber immerhin ist es ein Golf (hatte noch die Wahl zwischen Polo 6r, Up!, Fox und Skoda Fabia Kombi) ;)

So long, viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende im Vorraus :)

Beiträge: 1 019

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Vorname: Lukas

Auto: Golf 2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2014, 21:56

schicker GT!

ich will dir die laune nicht verderben aber:

wie viele km hat der und wurde an der steuerkette schon nachgebessert? die hatten da massive probleme mit überspringenden ketten und in deren folge kapitale motorschäden.

ich mag den 1.4 tsi ... zum fahren sind die super!

allerdings muss das abgestellt sein, sonst könnt ich net ruhig schlafen.


Tripel_R

VW-Schüler

(17)

  • »Tripel_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Vorname: Reinke

Auto: Golf 5, Golf 2

Modelljahr: 2006, 1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2014, 22:51

Danke :)

Der hat jetzt 85tsd. runter aus 1. Hand und vollscheckheftgepflegt bei VW..habe ihn auch direkt von VW mit 2 Jahren Garantie..sollte die wirklich Probleme bereiten, muss ich das zum Glück nicht zahlen^^
Aber vielen Dank für die Info - werde das bei der Abholung ansprechen ;)


4

Freitag, 7. November 2014, 05:03

farbe ist toll, habe ich ja auch. glitzert richtig schön die feinen partikel die im lack sind.

das "voll schickheft gepflegt bei VW", das macht mir sorgen. das sagt mir das dort immer 5w30 drin war, was mitunter das ketten problem verursacht. ich würde auf jährlichen ölwechsel mit mobil 0w40 umstellen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Tripel_R

VW-Schüler

(17)

  • »Tripel_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Vorname: Reinke

Auto: Golf 5, Golf 2

Modelljahr: 2006, 1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. November 2014, 09:17

Na das klingt doch super (:

Oh okay..das is gut zu wissen, werde ich mir merken :)

Bis jetzt hat er zum Glück noch keine Probleme, war nur als 2t-Wagen für Langstrecke unterwegs - bin mal gespannt ;)


Beiträge: 1 019

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Vorname: Lukas

Auto: Golf 2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. November 2014, 11:46

richtig. machs wie golf1.6 bei seinem 4er gti. öl tauschen. und eventuell nach dem ölsieb gucken.

dann hast schon mal vieles richtig gemacht.

n kumpel hatte den motor im scirocco (allerdings mit 160 statt 170 ps). bei 75.000 ist die kette gesprungen und die maschine war schrott.


Tripel_R

VW-Schüler

(17)

  • »Tripel_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Vorname: Reinke

Auto: Golf 5, Golf 2

Modelljahr: 2006, 1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. November 2014, 14:49

Das wird jetzt glücklicher Weise gleich noch gemacht - Montag bekommt er vom Freundlichen vor Auslieferung noch ne große Inspektion inclu aller Flüssigkeiten :)

Oha das is mies..hoffe, dass mir das nicht passiert..aber in den 2 Jahren Garantie wird er schon so 50-75tsd km laufen, dann passiert es bestimmt in der Zeit, wenn überhaupt..


Howard

VW-Profi

(390)

Beiträge: 1 306

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 11

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. November 2014, 06:57

Welche "Garantie" wurde dir denn verkauft? Guck mal nach was da drin steht. 100% Lohn und 50% Material, so ist das meistens... Und der Vw man ist komplett raus und freut sich wenn der Hobel vereckt.


Tripel_R

VW-Schüler

(17)

  • »Tripel_R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juni 2009

Vorname: Reinke

Auto: Golf 5, Golf 2

Modelljahr: 2006, 1990

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Oktober 2015, 13:31

Moin moin!

Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da..

@Howard: Sry, dass ich auf deinen Beitrag jetzt erst antworte =/
Was für eine Garantie ich bei dem Wagen habe/hatte, weiß ich immer noch nicht, aber jetzt ist er auch verkauft.

Fazit nach einem Jahr und 20tsd. km Golf 5 GT:

Es ist ein großartiges Auto, würde ihn jeder Zeit wieder nehmen, hatte nie Probleme.
Der geringste Verbrauch lag bei ca. 4L auf 100km, der höchste..naja..mehr als 15 definitiv, dafür lief er dann aber auch permanent über 240km/h.

Habe jetzt als Daily Driver einen Touran, weil ich einfach ein größeres Auto wollte - hat aber auch den gleichen Motor.


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Daily Driver, Golf 5, oem

Social Bookmarks