Barney - Golf 2 R32

  • Leider noch nicht viel. Der Wagen steht immer noch beim Karosseriebauer und vor Weihnachten wird er wohl nicht fertig. Danach muss er ja auch noch lackiert werden. Ich muss da nochmal hinterher.


    So kann ich aber Kleinigkeiten erledigen. Kommende Woche wird wohl das Hosenrohr fertig und ich werde schonmal das hintere Motorlager kürzen.


    Diese Woche habe ich endlich meine neue Heckscheibe abgeholt:






    Eigentlich kann ich erst wieder Vollgas geben, wenn der Golf wieder da ist.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Gestern habe ich nochmal mit dem Karosseriebauer telefoniert. Die fangen heute oder morgen an und wollen das Meiste zum Wochenende hin erledigt haben.


    Ansonsten habe ich noch einen Haufen Teile bei CP bestellt. Ich habe das Gefühl ich bin da bald das ganze Repertoir durch... :cursing:

    Barney

  • Moin zusammen.


    Der Karosseriebauer hat sich natürlich noch nicht gemeldet, war ja klar... :D Ich hatte nichts anderes erwartet. :whistling:


    Gestern habe ich beim Lackierer mit Strahlkabine noch ein paar Sachen abgegeben, die er mir nach Beseitigung des Rostes in seidenmatt schwarz lackieren soll. ZB Quertraverse, 'Kühlerhalter', Tankbänder usw. Dann habe ich die nächste Woche fertig und kann einen weiteren Haken auf meiner to-do-Liste machen.


    In der Mittagspause habe ich dann noch schnell mein Hosenrohr abgeholt. Im Gespräch mit meinem Auspuffbauer habe ich mich gegen eine Änderung des alten Hosenrohrs und für eine komplette Neufertigung entschieden. Das machte preislich garnicht einen so großen Unterschied und jetzt habe ich es meiner Meinung nach vernünftig.


    doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/


    doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/


    Am Kat sind die V-Band-Schellen Flansche auch sauber angeschweißt.


    Er hat sich für den Bau des neuen Hosenrohrs eine Schweißhilfe angefertigt, damit die Positionen von oberen und unteren Flanschen vollkommen identisch sind zu denen des alten Hosenrohrs. Falls sich nach dem Einbau zeigt, dass wider Erwarten etwas nicht ganz passen sollte, bessert er im eingebauten Zustand nach.


    doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/


    Die Kompensatoren kommen auch vom Turbozentrum Berlin. Die sind insgesamt aber weicher, als die originalen, was grundsätzlich erstmal nicht schlecht ist. Wie sich das im Fahrbetrieb auswirkt wird sich zeigen.


    doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Das habe ich auch gleich gedacht ;)


    Die Komplimente gebe ich gerne an ihn weiter, ich wünschte ich könnte auch so schweißen.


    Was mich persönlich am meisten ärgert, dass ich den Mann erst später kennen gelernt hatte. Ich hätte das Hosenrohr dann gleich von ihm machen lassen. Unglaublich, aber das unprofessionelle Umarbeiten des originalen Hosenrohrs bei der Metallbaufirma hat mich damals mehr Geld gekostet, als die Neuanfertigung jetzt (!) . Ärgerliches Lehrgeld...

    Barney

  • Naja, MIG ist kein Problem, da hatte ich ja genug Übung im Motorraum :wink:


    Aber WIG ist eine andere Hausnummer und leider fehlt mir auch das Schweißgerät... Aber so ein Motorumbau ist nicht wirklich schwierig, nur langwierig (bei mir :D )


    Michael: Als ich bei ETP war, hatte ich deswegen einfach mal gefragt: R32K problemlos bei mir TÜVbar. :thumbup: Aber nicht in nächster Zeit... |(

    Barney

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...